05.06.2005, 18:01
Hey Dominik,
das "Problem" mit dem nicht synchronisierten Rückwärtsgang ist bekannt, aber ist es wirklich so schlimm?!
Ich hab auch ein Cooper Cabrio und mit ein bißchen Gefühl klappt das mit dem Rückwärtsgang doch easy, alles Gewöhnungssache
(finde ich, außerdem hat nun mal kein Mini (und viele andere Autos auch nicht!) einen synchronisierten Rückwärtsgang.)
Also das Problem mit dem Dach das Du hier beschreibst dürfte wirklich nicht sein, hab ich in der Form auch noch nicht gehört! Bei meinem Kleinen schließt und öffnet das Verdeck ganz allein, ich brauche wirklich nur den Knopf gedrückt zu halten.
(Schon mal Händler/Niederlassungswechsel mal in Betracht gezogen :frage: Das muss doch zu beheben sein!)
Also der Verbrauch von 8,6 Litern ist absolut super sparsam für ein Cooper Cabrio, das werden Dir noch alle anderen hier bestätigen können!!
Außerdem werden hier im Forum genug Verbrauchs-Diskusionen geführt, dass der Mini kein 3-Liter Auto ist weiß man!
Wie gesagt, 8,6 Liter ist wirklich noch wenig finde ich!
Ich persönliche muss mit einem Cabrio sowieso nicht immer die schnellste sein, cruisen ist doch viel schöner
Außerdem als erstes Auto eins mit 115 ps ist doch zum eingewöhnen schon super,oder etwa nicht? 
Das hätte Dir schon auffallen können bevor das Auto bestellt/gekauft wurde.
Ich denke das gibts nur bei Porsche, und für 28.000€ gibt es schon sehr schöne gebrauchte, da geht dann während der Fahrt das Dach auf und sie haben wesentlich mehr PS! Aber sowas überlegt man doch schon VOR dem Autokauf,oder :frage:
Viel Glück jedefalls noch, egal ob mit Mini oder Porsche
Gruß, Janine
do-mini-k schrieb:Mein erster Werkstattbesuch war mit folgenden Mängeln:
Rückwärtsgang quietscht beim Einlegen bzw. lässt sich schwergängig einlegen, Verdeck geht beim schließen bis auf Schiebedachstellung bleibt dann stehen, im Armaturenbrett knattert es, Sitz geht beim zurückstellen aus der Öffnungsstellung (für aus/einsteigen aus dem Font) in die kleinstmögliche Einrasterungsstellung.
das "Problem" mit dem nicht synchronisierten Rückwärtsgang ist bekannt, aber ist es wirklich so schlimm?!
Ich hab auch ein Cooper Cabrio und mit ein bißchen Gefühl klappt das mit dem Rückwärtsgang doch easy, alles Gewöhnungssache

do-mini-k schrieb:Das Verdeck klappt auch noch nicht. Wie ich meinen Mini damals übergeben bekommen habe hat mir ein Verkäufer gesagt, "immer Holm runterziehen..." .
Hallooooo, ich habe ein Fahrzeug für ca. 28000 Euro gekauft von BMW!!!!! da kann ich ein bissl mehr fürs Geld erwarten, wenn automatische Dachöffnung drauf steht, dann muss auch automatische Dachöffnung drin sein, oder????Habe ansonsten noch nie weitere Probleme mit dem Verdeck gehabt (Undichtigkeit/keine Öffnung) nur das ständige herunterziehen geht mir langsam auf die Nerven.
Also das Problem mit dem Dach das Du hier beschreibst dürfte wirklich nicht sein, hab ich in der Form auch noch nicht gehört! Bei meinem Kleinen schließt und öffnet das Verdeck ganz allein, ich brauche wirklich nur den Knopf gedrückt zu halten.
(Schon mal Händler/Niederlassungswechsel mal in Betracht gezogen :frage: Das muss doch zu beheben sein!)
do-mini-k schrieb:Was mich auch nervt ist der Verbrauch: Bin mit meinen 18 Jahren zwar Fahranfänger, jedoch egal ob mit dem Ding wie in 2/3 der Fälle langsam und sachte fahre (Warmegfahren wird mein Kleiner eh immer!!!!!) oder oder ob ich das Ding mal 100km lang über die Autobahn hetze es kommen immer genau 8,6liter Verbrauch raus! Meiner Meinung nach auch ein wenig zu viel für so ein kleines Fahrzeug, oder nicht!?
Also der Verbrauch von 8,6 Litern ist absolut super sparsam für ein Cooper Cabrio, das werden Dir noch alle anderen hier bestätigen können!!
Außerdem werden hier im Forum genug Verbrauchs-Diskusionen geführt, dass der Mini kein 3-Liter Auto ist weiß man!

do-mini-k schrieb:Außerdem zieht das Ding keinen Nippel weg: Beim Anfahren muss man aufpassen, dass die Räder nicht durchdrehen, wenn die Fahrbahn mal rutschig ist bzw. es nass ist und dann meinst du, du steht, wenn du mal Leistung anforderst. Und ein Freund der austretens aller Gänge bin ich nicht!!! Bringt auch nicht sonderlich viel, meiner Meinung nach. Scheint aber ein generelles Prob des Cooper Cabrios zu sein!?Hm, das Auto ist nunmal kein Leicht-Gewicht, er ist nunmal nicht ganz so schnell wie sein geschlossener Bruder. Hast Du/Ihr denn vor dem Kauf keine Probefahrt gemacht? Da merkt man doch schnell ob einem die Leistung genügt oder nicht.
Ich persönliche muss mit einem Cabrio sowieso nicht immer die schnellste sein, cruisen ist doch viel schöner

do-mini-k schrieb:Außerdem sieht mein Verdeck aus, als wäre mein Mini magersüchtig: die Rippen des Verdecks schauen irgendwie viel zu weit raus.
Das hätte Dir schon auffallen können bevor das Auto bestellt/gekauft wurde.
do-mini-k schrieb:Habe vor meinen Mini jetzt bis zum Ende des Sommer zu fahren (hoff noch auf besseres Wetter) und ihn dann, sollten die Mängel nicht behoben worden sein, zurückzugeben! Ich ärgere mich nicht mit so einer mangelhaften Verarbeitung herum! Wenn ich mir den Preis für dieses Fahrzeug ansehe, dann hätte ich manch Luxusschlitten dafür bekommen....OK...eins muss ich zugeben: der wäre längst nicht so goldisch wie mein kleines Minilein
Noch eine Frage zum Verdeck: Für manche Autos gibt es eine automatische Verdecköffnung: also einmal auf den knopf drücken...fertig!!!!!!!! Bzw. die Möglichkeit das Verdeck wärend der Fahrt öffnen zu können. Gibt es das auch für den Mini????
Ich denke das gibts nur bei Porsche, und für 28.000€ gibt es schon sehr schöne gebrauchte, da geht dann während der Fahrt das Dach auf und sie haben wesentlich mehr PS! Aber sowas überlegt man doch schon VOR dem Autokauf,oder :frage:
Viel Glück jedefalls noch, egal ob mit Mini oder Porsche

Gruß, Janine