06.06.2005, 13:20
Ich wollt mal kurz meine Erfahrung mit dem AH Ritzel in Lippstadt schildern.
Am Abend der Challenge-Präsentation war David (GrüneHölle) so nett, kurz eine Probefahrt mit mir zu machen. Ich hatte irgendetwas an den Vorderrädern gespürt, und wollte nur wissen, ob ich mir da was einbilde. Nein. Es war tatsächlich etwas. Ob Radlager, oder etwas anderes, konnte er mir natürlich nicht ohne Diagnose sagen.
Am gleichen Abend noch einen Termin gemacht, und dann das Auto am darauffolgenden Montag dorthin gebracht. Ich hab gleichzeitig eine Inspektion durchführen lassen.
1. Radlager vorne waren defekt. 2. Stützlager hinten waren defekt. BEIDES wurde auf Kulanz seitens BMW abgewickelt. Die Inspektion lag noch unter dem max. Preis, welcher mir genannt wurde. Nämlich bei 206 Euro.
Alles in allem.
1. TOP Service
2. FREUNDLICHE LEUTE (egal wer)
3. JEDERZEIT WIEDER
Somit hat sich mein etwas negatives Bild aus dem Jahre 2002, als ich dort für ein Angebot war, um 180° gewendet.
Am Abend der Challenge-Präsentation war David (GrüneHölle) so nett, kurz eine Probefahrt mit mir zu machen. Ich hatte irgendetwas an den Vorderrädern gespürt, und wollte nur wissen, ob ich mir da was einbilde. Nein. Es war tatsächlich etwas. Ob Radlager, oder etwas anderes, konnte er mir natürlich nicht ohne Diagnose sagen.
Am gleichen Abend noch einen Termin gemacht, und dann das Auto am darauffolgenden Montag dorthin gebracht. Ich hab gleichzeitig eine Inspektion durchführen lassen.
1. Radlager vorne waren defekt. 2. Stützlager hinten waren defekt. BEIDES wurde auf Kulanz seitens BMW abgewickelt. Die Inspektion lag noch unter dem max. Preis, welcher mir genannt wurde. Nämlich bei 206 Euro.
Alles in allem.
1. TOP Service
2. FREUNDLICHE LEUTE (egal wer)
3. JEDERZEIT WIEDER
Somit hat sich mein etwas negatives Bild aus dem Jahre 2002, als ich dort für ein Angebot war, um 180° gewendet.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl