14.06.2005, 10:42
Joe schrieb:Aber zu 90% möchte ich das Auto langsam und schonend fahrenwas heißt das? ich fahre meinen s anständig warm, schalte sauber durch die schaltkulisse & halte mich einigermaßen an die geschwindigkeitsbegrenzungen. DAS ist schonend, oder? doch manchmal muß es einfach vollgas sein! auf der autobahn, auf der rennstrecke, auf der landstraße und das ist einfach nur geil und schadet dem auto auch nicht mehr, als untertourig & ruckelnd durch den straßenverkehr zu schleichen - wie manche es für richtig halten - nur um einen geringen verbrauch zu erzielen. DAS ist nämlich überhaupt nicht schonend.
6l im S?

ansonsten muß ich sagen: sehr seltsame diskussion! genau diese forderungen nach der "eierlegenden woll-milch-sau" (geräumig, sparsam, günstig, schnell, kurvengierig, nachhaltig & ressourcenschonend) ärgern mich, denn sie verwässern das konzept des S. ich habe mir einen S gekauft, weil ich einen geilen, kleinen, knackigen leistungsstarken, kurvengierigen wagen haben wollte, der zusätzlich mit tollem design und klassenlosigkeit glänzt.