22.06.2005, 15:14
Hatte in meinem Cooper auch die grünen H&R drin, 195er Bereifung auf 16 Zoll, hinten 20mm Spurverbreiterung (hatte alles mein Vorgänger so gemacht)
Der Federkomfort war wirklich dahin, aber dafür klebte der nochmal spürbar mehr in Kurven als jetzt mein MCS mit Hartge GWF (215 R17)!! Auch folgte er noch direkter den Kurven, bei Slalom-Bewegungen null Aufschaukeln, was ich jetzt mit Hartge (und allem anderen was ich so gefahren bin) schon bemerke. Mich würd in dem Zusammenhang interessieren woran das mit dem fehlenden Aufschaukeln liegt? Machte das beim Cooper die Spurverbreiterung hinten aus?
Ach ja, Optik beim H&R: subjektiv fast tiefer als jetzt mein MCS, gerade hinten deutlich "hängender Arsch"
(die Federn könnten sich in den 3 Jahren auch schon gut abgesetzt habe?)
Der Federkomfort war wirklich dahin, aber dafür klebte der nochmal spürbar mehr in Kurven als jetzt mein MCS mit Hartge GWF (215 R17)!! Auch folgte er noch direkter den Kurven, bei Slalom-Bewegungen null Aufschaukeln, was ich jetzt mit Hartge (und allem anderen was ich so gefahren bin) schon bemerke. Mich würd in dem Zusammenhang interessieren woran das mit dem fehlenden Aufschaukeln liegt? Machte das beim Cooper die Spurverbreiterung hinten aus?
Ach ja, Optik beim H&R: subjektiv fast tiefer als jetzt mein MCS, gerade hinten deutlich "hängender Arsch"
