Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

chip-tuning teil 2: Mini One
#12

bigagsl schrieb:ach, bmw macht das nicht nur beim mini: 318d / 320d....

Ne Ne Big Grin

Diese beiden Motoren haben soviel mit einander zutun wie der One mit dem S.

Die Hauptunterschiede:

318d
Verteilereinspritzpumpe
Turbo mit statischen Turbinenschaufeln
320d
Common Rail
Turbo mit var. Turbinens.

Der "Grundmotor" ist allerdings der gleiche.
Aber wir sind ja hier im Mini-Forum Big Grin

Was ich meinte... wenn man sich z.b von einem Unfall-Cooper das Steuergerät holen würde für seinen One und dann halt das neue Steuergerät modifizieren lässt.

Was ist denn so als Maximum drin beim Cooper? Oder ist der Cooper mit seinen 115PS scho eher an der oberen Grenze?

Gruss MÄxx
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
chip-tuning teil 2: Mini One - von SnakePhil - 25.12.2002, 20:24
chip-tuning teil 2: Mini One - von Jo - 25.12.2002, 20:48
chip-tuning teil 2: Mini One - von bigagsl - 25.12.2002, 20:52
chip-tuning teil 2: Mini One - von Jo - 25.12.2002, 20:57
chip-tuning teil 2: Mini One - von bigagsl - 25.12.2002, 21:06
chip-tuning teil 2: Mini One - von MÄxx - 25.12.2002, 22:21
chip-tuning teil 2: Mini One - von bigagsl - 25.12.2002, 23:06
chip-tuning teil 2: Mini One - von cons1505 - 25.12.2002, 23:25
chip-tuning teil 2: Mini One - von bigagsl - 25.12.2002, 23:40
chip-tuning teil 2: Mini One - von cons1505 - 26.12.2002, 01:59
chip-tuning teil 2: Mini One - von Anonymous - 26.12.2002, 14:06
chip-tuning teil 2: Mini One - von MÄxx - 26.12.2002, 18:09
chip-tuning teil 2: Mini One - von cons1505 - 26.12.2002, 19:28
chip-tuning teil 2: Mini One - von bigagsl - 27.12.2002, 14:55
chip-tuning teil 2: Mini One - von PeterS - 03.01.2003, 15:04
chip-tuning teil 2: Mini One - von bigagsl - 03.01.2003, 15:07
chip-tuning teil 2: Mini One - von PeterS - 15.03.2003, 11:27
chip-tuning teil 2: Mini One - von Anonymous - 15.03.2003, 13:02
chip-tuning teil 2: Mini One - von PeterS - 15.03.2003, 15:43
chip-tuning teil 2: Mini One - von SnakePhil - 15.03.2003, 15:48
chip-tuning teil 2: Mini One - von PeterS - 15.03.2003, 15:54
chip-tuning teil 2: Mini One - von PeterS - 17.03.2003, 14:29
chip-tuning teil 2: Mini One - von PeterS - 17.03.2003, 15:02
chip-tuning teil 2: Mini One - von Anonymous - 17.03.2003, 21:07
chip-tuning teil 2: Mini One - von PeterS - 17.03.2003, 23:11
chip-tuning teil 2: Mini One - von Anonymous - 17.03.2003, 23:26
chip-tuning teil 2: Mini One - von Miles - 17.03.2003, 23:47
chip-tuning teil 2: Mini One - von Anonymous - 17.03.2003, 23:53
chip-tuning teil 2: Mini One - von Kruhser - 17.03.2003, 23:56
chip-tuning teil 2: Mini One - von PeterS - 17.03.2003, 23:57
chip-tuning teil 2: Mini One - von Kruhser - 17.03.2003, 23:59
chip-tuning teil 2: Mini One - von SnakePhil - 18.03.2003, 07:51
chip-tuning teil 2: Mini One - von Anonymous - 18.03.2003, 09:26
chip-tuning teil 2: Mini One - von SnakePhil - 18.03.2003, 09:33
chip-tuning teil 2: Mini One - von Anonymous - 18.03.2003, 09:44
chip-tuning teil 2: Mini One - von SnakePhil - 18.03.2003, 09:45
chip-tuning teil 2: Mini One - von R53 - 18.03.2003, 12:57
chip-tuning teil 2: Mini One - von Anonymous - 18.03.2003, 12:59
chip-tuning teil 2: Mini One - von R53 - 18.03.2003, 13:04
chip-tuning teil 2: Mini One - von Miles - 18.03.2003, 14:42
chip-tuning teil 2: Mini One - von PeterS - 18.03.2003, 22:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand