19.07.2005, 14:14
Dann bestätige ich mal den allgemeinen postiven Eindruck nach 3 Monaten und über 5000 Testkilometern
Das neue File für den S mit kleinem Pulley ist nicht vergleichbar mit den Vorgängerversionen, kraftvoller ab ca. 2000 U/min, der Motor hört sich im normalen Drehzahlbereich meiner Meinung nach leiser und sanfter an, nur obenraus kreischt die BN-Pipes etwas mehr, was schon den einen oder anderen Softwarspezialisten an einen Kampfjet erinnert haben soll
Obenraus läuft er endlich problemlos 245 (gemessen mit GPS). Der Durchzug ist gleichmäßig, und endet erst jenseits der 7000 Umdrehungen recht unsanft durch den Begrenzer. 8)
Eine verstärkte Rußentwicklung ist weder an den Kerzen noch am Auspuff sichtbar, alles wie gehabt im günen bzw. annährend rehbraunen Bereich.
Das Beste aber fiel mir gleich am ersten Tag auf: Egal ob 20 30 oder 35°C....die Leistung ist da und nimmt kaum spürbar ab. Der Spritverbrauch ist nahezu unverändert, evtl. etwas mehr, weil man permanent das Grinsen im Gesicht hat und aus Gas latscht....
Das neue File für den S mit kleinem Pulley ist nicht vergleichbar mit den Vorgängerversionen, kraftvoller ab ca. 2000 U/min, der Motor hört sich im normalen Drehzahlbereich meiner Meinung nach leiser und sanfter an, nur obenraus kreischt die BN-Pipes etwas mehr, was schon den einen oder anderen Softwarspezialisten an einen Kampfjet erinnert haben soll
Obenraus läuft er endlich problemlos 245 (gemessen mit GPS). Der Durchzug ist gleichmäßig, und endet erst jenseits der 7000 Umdrehungen recht unsanft durch den Begrenzer. 8)
Eine verstärkte Rußentwicklung ist weder an den Kerzen noch am Auspuff sichtbar, alles wie gehabt im günen bzw. annährend rehbraunen Bereich.
Das Beste aber fiel mir gleich am ersten Tag auf: Egal ob 20 30 oder 35°C....die Leistung ist da und nimmt kaum spürbar ab. Der Spritverbrauch ist nahezu unverändert, evtl. etwas mehr, weil man permanent das Grinsen im Gesicht hat und aus Gas latscht....