30.06.2005, 23:04
cokebottles schrieb:Jetzt bin ich am Schwanken, ob ich ein Cabrio oder ein Blechdach bestellen soll???Die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben.
Meiner Meinung nach ist das mit dem Cabriofahren ähnlich wie mit dem Minifahren...
Dich hat sicher die Strahlung des Mini erwischt, die eines Cabrios ist aber noch nicht so ganz durchgebrochen

cokebottles schrieb:Wie oft fahrt ihr offen (eher selten, bei jeder Gelegenheit, bei Eis und Schnee)Immer, wenn es geht

Naja, es sollte auch warm genug sein, aber das ist auch abhängig von der Tagesform, aktueller Bekleidung, Wetter... das ist Gefühlssache und lässt sich in kein Schema pressen.
Mal sind es 3 Tage im Jahr, mal 150, mal fahr ich bei 5° offen, mal bei 30° geschlossen....
cokebottles schrieb:Habt ihr Probleme mit dem Platzbedarf (Fond/Kofferraum)?Natürlich

cokebottles schrieb:Pro Blechdach:![]()
sieht besser aus (bei schlechtem Wetter)
2500 Ocken billiger (bei meiner Wunschkonfig)
Dach ist "getestet", problemlos und unempfindlicher
Ich kann ne Flagge drauf pappen
Mehr Platz im Kofferraum und im Fond
Mehr Sicht nach hinten
Chromtankdeckel
Kann Dachgepäckträger installieren
Eigentlich sieht das Cabrio besser aus (bei gutem Wetter

Nee, aber mal im Ernst, wenn Du mit dem Wagen in (Ski)urlaub oder zum Radsport willst, viel Rückwärts fährst und auf beklebte Dächer stehst, von denen Du (im Gegensatz zu einem offenen Dach) während der Fahrt nun wirklich keinen Nutzen hast und, dann solltest Du Dich vermutlich gegen ein Cabrio entscheiden. (Vielleicht sogar gegen Mini

Ich würde mir immer wieder das Cabrio kaufen !!!

![[Bild: sigpic3048.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3048.gif)