01.07.2005, 00:18
Zitat:Hallo Leute,Dann bist du wohl wie ich das S-Cabrio in Dark Silver bei Decathlon in Herne gefahren?
nach meiner ersten Probefahrt bei MeetMini stand für mich fest: Das ist mein Auto, ein Cooper S muss her!
Zitat:Bei der dritten Probefahrt mit dem Cabrio war dann schon wieder "zu gutes" Wetter: hab mir fast einen Sonnenbrand geholt, da ich darauf nicht vorbereitet war...Selbst schuld, Sonnencreme, Sonnenbrille und Pepita-Hütchen sind natürlich Pflicht.

Zitat:Wollte daher mal eure Meinungen einholen: Wie oft fahrt ihr offen?Sehr häufig. Eigentlich immer wenn es nicht regnet und >15 Grad. Am schönsten war es in den letzten Tagen früh morgens, als es noch knapp 20 Grad waren.

Zitat:Ist die natürliche Klimaanlage immer der automatischen vorzuziehen, oder hätte man manchmal lieber ein Dach bei zu heißem oder zu kühlem Wetter?Klimaanlage ist generell Pflicht, am besten Automatik, schon wegen langer Autobahnfahrten im Sommer. Wenn es allzu heiß ist, mache ich auch schon mal das Dach zu und die Klimaanlage an. Ich bin den Winter durchgefahren, es war nicht kälter als in einem geschlossenen.
Zitat:Gibt es viele Probleme mit dem Verdeck?Das Thema ist noch nicht durch würde ich sagen.

Zitat:Habt ihr Probleme mit dem Platzbedarf (Fond/Kofferraum)?Ja, Kofferraum ist schwer zugänglich und zu klein für den Großeinkauf. Der Kofferraum vom "normalen" Mini ist aber auch nicht viel größer. Der Font ist eher was für Kinder.
Cabrio fahren ist einfach ein Lebensgefühl.
Die kleinen Nachteile nimmt man in Kauf, die Freude am Cabrio macht alles wett.
Wenn du keines kaufst, wirst du es immer bereuen. :!: