03.07.2005, 19:56
Ich denke, daß dies von Auto zu Auto und natürlich auch von Fahrer zu Fahrer
absolut unterschiedlich und nicht untereinander zu vergleichen/bewerten ist...
Eines ist sicher:
Um Schäden zu vermeiden, sollte man mit "extremen Fahrsituationen" warten,
bis das Auto ordentlich warm gefahren ist :!: Das ist die halbe Miete.
Zum Thema Spritverbrauch:
Da ich meine Autos grundsätzlich möglichst sportlich fahren und nicht großartig
den Gaspedal-Einsatz dosieren möchte, habe ich mich Anfang des Jahres gegen
meinen Pepper White MCS und für einen OneD entschieden.
Der Lohn:
Ich bezahle mit dem Diesel rein Sprit-technisch für 100km nur noch 6,01EUR.
Mit meinem CooperS hat mich dies 13,58EUR/100km und mit meinem Ex-Cooper 10EUR/100km gekostet.
Für diese Ersparnis nehme ich gerne in Kauf, kein Auspuffbrabbeln mehr zu haben
Grüsse Oli
P.S.: Und natürlich kann man Sprit sparen, wenn man mit niedrigeren Drehzahlen fährt.
Die Drehzahl muß aber im vernünftigen Rahmen bleiben...
absolut unterschiedlich und nicht untereinander zu vergleichen/bewerten ist...
Eines ist sicher:
Um Schäden zu vermeiden, sollte man mit "extremen Fahrsituationen" warten,
bis das Auto ordentlich warm gefahren ist :!: Das ist die halbe Miete.
Zum Thema Spritverbrauch:
Da ich meine Autos grundsätzlich möglichst sportlich fahren und nicht großartig
den Gaspedal-Einsatz dosieren möchte, habe ich mich Anfang des Jahres gegen
meinen Pepper White MCS und für einen OneD entschieden.
Der Lohn:
Ich bezahle mit dem Diesel rein Sprit-technisch für 100km nur noch 6,01EUR.
Mit meinem CooperS hat mich dies 13,58EUR/100km und mit meinem Ex-Cooper 10EUR/100km gekostet.
Für diese Ersparnis nehme ich gerne in Kauf, kein Auspuffbrabbeln mehr zu haben

Grüsse Oli
P.S.: Und natürlich kann man Sprit sparen, wenn man mit niedrigeren Drehzahlen fährt.
Die Drehzahl muß aber im vernünftigen Rahmen bleiben...