Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
eS schrieb:bevor hier ein schiefes bild entsteht, sei nur mal so am rande bemerkt: mein 07/2002er S hatte überhaupt keine richtigen mängel, nur 2-3 kleinigkeiten.
pauschalisierte urteile von 2004/2005er besitzern werden hauptsächlich von forumslektüre genährt.
Mein Cooper 04/02 hat mittlerweile auch keine Macken mehr. Wenn Du einen 02er kaufst wo bereits die ganzen Kinderkrankheiten beseitigt sind ist alles Stressfrei. Es soll aber auch 02er geben wo noch nichts dran ist/war

Und wenn was ist kannst Du dich freuen einen kulanten Hersteller hinter Dir zu haben. Ich musst bisher nichts bezahlen, ob Lenkung oder Getriebe. Aber ich muss eS recht geben, vieles wird durch gelesenes oder habe ich schonmal gehört aufgebauscht und übertrieben. Oder meinst Du bei jedem Mini aus 2001-2003 ist das Getriuebe getauscht worden?

Allerdings darf man die Mängel von einem S nicht mit denen eines Cooper vergleichen da die "Hardware" zu unterschiedlich ist (z. B. Knackpunkt Getriebe). Solltest Du dich für einen 2002 von Privat interessieren musst Du halt genau schauen!
•