09.07.2005, 00:59
Falls mich nicht noch irgendwelche weitere Damen zu dem Kauf von einem SLK oder JEEP überreden wollen, wird es wohl das Checkmate-Sondermodell in Space-Blue werden. Diesen gibt es mit schwarzem, silbernem und weißen Dach. Schwarzes und silbernes Dach sieht zu Smart-mäßig aus. Das Silber scheint etwas zu dunkel zu sein. Weiß ist da einfach am freundlichsten und kontrastreichstem, damit sieht der Mini richtig niedlich aus 
Ich habe auch schon oft überlegt wegen dem Schiebedach. Von der Dachfarbe her wäre es kein Problem. Würde die Dachfarbe wahrscheinlich trotzdem erstmal in weiß nehmen und wenn es mir so gar nicht gefallen würde, dann würde ich das Glasdach eben mit Folie bekleben.
Aber fast 1000 Euro zusätzlich zahlen? Lohnt sich das?
Ich würde wahrscheinlich nur sehr selten mit offenem Dach fahren und für den Wiederverkaufstwert lohnen sich die fast 1000 Euro mehr dann doch auch nicht. Der Hauptgrund ist aber das Gewicht und die Aerodynamik. Leistung, Spritverbraucht, Wndgeräusche, ...

Ich habe auch schon oft überlegt wegen dem Schiebedach. Von der Dachfarbe her wäre es kein Problem. Würde die Dachfarbe wahrscheinlich trotzdem erstmal in weiß nehmen und wenn es mir so gar nicht gefallen würde, dann würde ich das Glasdach eben mit Folie bekleben.
Aber fast 1000 Euro zusätzlich zahlen? Lohnt sich das?
Ich würde wahrscheinlich nur sehr selten mit offenem Dach fahren und für den Wiederverkaufstwert lohnen sich die fast 1000 Euro mehr dann doch auch nicht. Der Hauptgrund ist aber das Gewicht und die Aerodynamik. Leistung, Spritverbraucht, Wndgeräusche, ...