09.07.2005, 15:23
Hiezu auch noch ein Beitrag von mir 
Nehmen wir mal an, dass man in einem Jahr etwa 5 Euro für den Liter Benzin bezahlen muss.
Könnte man dann den Kompressor stilllegen und hätte einen normalen Cooper?
Was ich in dem ganzen thread hier vermisst habe, ist dass niemand wirklich auf die Technik eingegangen ist. Blöde Kommentare führen doch zu nichts. Hätte ich den thead mit der Frage "Kompressor aus-/zuschalten" nicht gefunden, dann hätte ich einen zu diesem Thema eröffnet.
Nein, ich bin keine 18
Bin 34 Jahre alt.
Es geht nicht darum, ob man sich den Kraftstoffverbrauch leisten kann, sondern ob man sich ihn leisten will!
Und es geht AUCH darum, ob man die Leistungs-Reserve haben will, damit man nach dem Ortsende-Schild nicht sofort überholt wird, sondern gewisse Autofahrer erstmal noch hinter sich lassen möchte. Desweiteren darf man die optischen Apekte nicht vergessen. Mag ja sein dass die Hutze beim Cooper-S nicht so toll aussieht, dafür sieht die Abgasanlage mit den 2 Rohren in der Mitte viel besser aus.
Das ist meine Meinung zu diesem Thema. Gut dass es auch noch andere gibt die so denken
Aber nochmal zurück zur Frage:
Wenn der Liter Benzin irgendwann mal 5 Euro kosten sollte, ist es dann rein theoretisch (für die Werkstatt) möglich den Cooper-S zu einem Cooper zu machen? Denkt Ihr dass die mit relativ wenig Aufwand gemacht werden kann?
Eigentlich bin ich nur an Beiträgen interessiert, die die Argumentation mit technischem Hintergrundwissen belegen. Ist so ein Umbau möglich? Ja/nein? Was müßte alles gemacht werden? Kenne mich mit Kompressortechnik leider nicht aus.
Danke und Gruß
Joe

Nehmen wir mal an, dass man in einem Jahr etwa 5 Euro für den Liter Benzin bezahlen muss.
Könnte man dann den Kompressor stilllegen und hätte einen normalen Cooper?
Was ich in dem ganzen thread hier vermisst habe, ist dass niemand wirklich auf die Technik eingegangen ist. Blöde Kommentare führen doch zu nichts. Hätte ich den thead mit der Frage "Kompressor aus-/zuschalten" nicht gefunden, dann hätte ich einen zu diesem Thema eröffnet.
Nein, ich bin keine 18

Es geht nicht darum, ob man sich den Kraftstoffverbrauch leisten kann, sondern ob man sich ihn leisten will!
Und es geht AUCH darum, ob man die Leistungs-Reserve haben will, damit man nach dem Ortsende-Schild nicht sofort überholt wird, sondern gewisse Autofahrer erstmal noch hinter sich lassen möchte. Desweiteren darf man die optischen Apekte nicht vergessen. Mag ja sein dass die Hutze beim Cooper-S nicht so toll aussieht, dafür sieht die Abgasanlage mit den 2 Rohren in der Mitte viel besser aus.
Das ist meine Meinung zu diesem Thema. Gut dass es auch noch andere gibt die so denken

Aber nochmal zurück zur Frage:
Wenn der Liter Benzin irgendwann mal 5 Euro kosten sollte, ist es dann rein theoretisch (für die Werkstatt) möglich den Cooper-S zu einem Cooper zu machen? Denkt Ihr dass die mit relativ wenig Aufwand gemacht werden kann?
Eigentlich bin ich nur an Beiträgen interessiert, die die Argumentation mit technischem Hintergrundwissen belegen. Ist so ein Umbau möglich? Ja/nein? Was müßte alles gemacht werden? Kenne mich mit Kompressortechnik leider nicht aus.
Danke und Gruß
Joe