29.04.2009, 23:36
Hallo Leute!
Ich schließe mich auch einmal hier an - hab ein paar Fragen an euch, obwohl ich hier einiges gelesen habe.
Vorweg einmal, ich verwende grundsätzlich Meguiars (kaufe ich in Frauenkirchen) und bin zufrieden damit.
1) Womit wäscht ihr eure Autos? Nur Kärcher oder Schwamm/Bürste?
Beim Schwamm denke ich mir könnte ein Körnchen dazwischen kommen, Bürste .. weiß nicht auch Kratzer?
2) Womit trocknet ihr das Auto damit keine Wassertropfen übrig bleiben? Also was kann ich genau wo kaufen?
3) Vor meinem Parkplatz steht so ne scheiß Tuje
hab hier etwas gelesen von Lackknete - wird wohl das richtige sein, oder?
4) Die mattschwarze Folie ist ok - nur das Dach ist zerkratzt ...
welche Politur von Meguiars würdet ihr vorschlagen? Verwende sonst nur Carnauba Wachs (blaue Dose) und das bringt da nicht mehr viel ...
5) Die Plastikteile unten und am Dach hatten schon mal bessere Tage ... Schuhpaste möchte ich nicht gerade ausprobieren
6) Armaturenbrett ... ich kenne nur von früher Cockpit-Spray
sowas ist aber nur zum Kotzen - Tipp?
Andere Frage noch - verwendet ihr eigentlich silikonhältige Mittel? Ich versuche sie so gut es geht zu vermeiden, da ja Silikon Staub anzieht, Carnauba Wachs nicht. Was meint ihr dazu?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntets
Ich schließe mich auch einmal hier an - hab ein paar Fragen an euch, obwohl ich hier einiges gelesen habe.
Vorweg einmal, ich verwende grundsätzlich Meguiars (kaufe ich in Frauenkirchen) und bin zufrieden damit.
1) Womit wäscht ihr eure Autos? Nur Kärcher oder Schwamm/Bürste?
Beim Schwamm denke ich mir könnte ein Körnchen dazwischen kommen, Bürste .. weiß nicht auch Kratzer?

2) Womit trocknet ihr das Auto damit keine Wassertropfen übrig bleiben? Also was kann ich genau wo kaufen?
3) Vor meinem Parkplatz steht so ne scheiß Tuje

4) Die mattschwarze Folie ist ok - nur das Dach ist zerkratzt ...

5) Die Plastikteile unten und am Dach hatten schon mal bessere Tage ... Schuhpaste möchte ich nicht gerade ausprobieren

6) Armaturenbrett ... ich kenne nur von früher Cockpit-Spray

Andere Frage noch - verwendet ihr eigentlich silikonhältige Mittel? Ich versuche sie so gut es geht zu vermeiden, da ja Silikon Staub anzieht, Carnauba Wachs nicht. Was meint ihr dazu?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntets