02.08.2005, 19:55
Seit dem Pulleyumbau habe ich das Problem, dass bei hoher Drehzahl (kurz vor dem Abregeln) die DSC-Leuchte angeht. DSC läßt sich erst wieder einschalten, wenn die Zündung ausgeschaltet wurde. Dies ist aber zumindest bei meinem Mini kein eigentliches MTH-Problem, da das Problem auch mit Originalsoftware auftritt. Anfangs ist die Motorlampe mit angegangen, jetzt leuchtet die DSC-Lampe alleine auf. DSC ist definitiv aus, wie ich an der fehlenden Traktionskontrolle feststellen kann. Eventuell kann aber Franz trotzdem die Software anpassen, damit der Fehler nicht mehr auftritt.
Im Technikforum gibt es von HEKTOR einen Beitrag auf http://www.newmini-technik.de/viewtopic.php?t=1818 und ich erlaube mir zu zitieren:
Im Technikforum gibt es von HEKTOR einen Beitrag auf http://www.newmini-technik.de/viewtopic.php?t=1818 und ich erlaube mir zu zitieren:
HEKTOR schrieb:HI
bei zwei fast identischen Cooper S geht bei über 220 km im 6ten Gang die DSC Leuchte an und schaltet also logischerweise das DSC ab.
Das passiert nicht mehr wenn man die Originalsoftware, hier die Works Upgradesoftware aufspielt.
Bei Fahrzeugen mit über 275 NM passiert dies wie auch schon aus anderen Berichten erfahren.
MTH sollte hier nachbessern, denn dieser Zustand kann lebensgefährlich werden.
Ich bitte alle, denen das auch schon passiert ist, sich hier zu melden, um dann gesammelt die Software an MTH zu schicken und eine Nachbesserung zu erwirken.
Sicherlich wird das nur auf wenige zutreffen, denn die wenigsten werden mehr als 275 NM haben.
Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli + (Boost + HiFi) + Sitzheizung + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) + JCW-Topf =