03.08.2005, 16:08
Hallo,
kenne das Problem auch. Bin letzten Herbst über 4 Monate immer wieder mit dem Problem konfrontiert gewesen. Das "Phänomen" trat erstmals nach einem normalen Service-Aufenthalt auf, davor war das Fahrzug völlig problemlos. Fahre hauptsächlich lange Autobahnstrecken und wenn frei auch über längere Zeit über 180km/h. Immer nach ca. 1 Stunde Fahrt schaltete sich bei mir ebenfalls die DSC-Leuchte ein und liess sich nicht zurücksetzen. Nach Stop (Zündung aus) erlosch die Leuchte, sprang aber nach relativ kurzer Zeit wieder an. Dies führte vereinzelt zum Wechsel in das Notlaufprogramm, vorausgehend starkes Ruckeln und Leistungsabfall beim Beschleunigen. 4 verschiedene Niederlassungen in ganz D haben sich teilweise wochenlang damit beschäftigt, ganz zum Schluss wurde diagnostiziert, dass ein Sensor im Ansaugtrakt defekt war und dadurch unplausible Werte in das DSC eingespielt wurden. Seitdem ist Ruhe, allerdings habe ich das Gefühl, dass der oberste Geschwindigkeitsbereich (ab 180km/h - V-Max) schwerer oder kaum noch erreicht wird. Ich gehe davon aus, dass es einen oder mehrere Einträge im PUMA-System dazu gibt. Vielleicht nützt Euch diese Info ja...
Gruss aus HH
kenne das Problem auch. Bin letzten Herbst über 4 Monate immer wieder mit dem Problem konfrontiert gewesen. Das "Phänomen" trat erstmals nach einem normalen Service-Aufenthalt auf, davor war das Fahrzug völlig problemlos. Fahre hauptsächlich lange Autobahnstrecken und wenn frei auch über längere Zeit über 180km/h. Immer nach ca. 1 Stunde Fahrt schaltete sich bei mir ebenfalls die DSC-Leuchte ein und liess sich nicht zurücksetzen. Nach Stop (Zündung aus) erlosch die Leuchte, sprang aber nach relativ kurzer Zeit wieder an. Dies führte vereinzelt zum Wechsel in das Notlaufprogramm, vorausgehend starkes Ruckeln und Leistungsabfall beim Beschleunigen. 4 verschiedene Niederlassungen in ganz D haben sich teilweise wochenlang damit beschäftigt, ganz zum Schluss wurde diagnostiziert, dass ein Sensor im Ansaugtrakt defekt war und dadurch unplausible Werte in das DSC eingespielt wurden. Seitdem ist Ruhe, allerdings habe ich das Gefühl, dass der oberste Geschwindigkeitsbereich (ab 180km/h - V-Max) schwerer oder kaum noch erreicht wird. Ich gehe davon aus, dass es einen oder mehrere Einträge im PUMA-System dazu gibt. Vielleicht nützt Euch diese Info ja...
Gruss aus HH