03.08.2005, 20:33
Mäx Maxon schrieb:Lösung: Es war kein Fehler, der beim DSC/ASC zu suchen war, sondern derMan vergleiche mal mit meinem Postingwunsch:
eine Sensor, der den Ladedruck misst, war defekt. Der hat also ständig gemeldet "maximaler Druck" - und somit das Motor - Management aufgefordert, die Leistung zurückzunehmen! Somit wurde mittels dieser "DSC/ASC" Maßnahme die Motorleistung reduziert!
Abhilfe: Sensor getauscht - kostete knapp 25 Eur und war in 30 Sekunden gewechselt. Danach noch kurz zu BMW/Mini und Fehler löschen lassen.
Seit dem rennt der Kleine wieder!
Viele Grüße -Mäx

hainmar schrieb:Darauf zu warten, bis jemand postet: "Das hatte ich auch bei meinem Mini! Wir konnten das Problem auf eine sehr einfache und billige Art und Weise lösen, indem wir....."Vielen, vielen Dank! Ich kann mich jetzt auch wieder erinnern, dass der Meister was von einem Ladedruckfehler gesagt hat! Das passt genau zu meinem Problem. Heute habe ich im 2. Gang in den Begrenzer gedreht, die Lampe ging aber nicht an. Anscheinend zu kurze Zeit bei hoher Drehzahl. Oder mein Mini hat Selbstheilungskräfte. Der linke Fensterheber hat eine Woche lang nicht funktioniert, heute geht er wieder.

Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli