13.08.2003, 15:34
Ein klein wenig kann ich dazu auch jetzt schon sagen: Ich habe heute mit einem Kollegen gesprochen, der gelernter KfZ-Mechaniker ist und bei BMW gelernt und gearbeitet hat. Er meinte dazu, das es wohl "normal" sei. Dabei soll es sich um die typische Anfahrschwäche handeln, die im übrigens nicht nur die MIni, sondern auch die BMW-Autos haben, d.h. sie brauchen relativ viel Drehzahl, um vom Fleck zu kommen. Gestützt wird die These dadurch, das das Phänomen dann besonders stark zum Tragen kommt, wenn die Klima läuft, die ja bekannt doch relativ viel Leistung für sich beansprucht.
An sich eine schlüssige Aussage, möglich das es daran liegt, aber was mich dabei nicht zufrieden stellt, ist die Tatsache, das anscheinend manche Autos es haben und manche nicht. Holle sagte ja, er hätte Probefahrten mit anderen Mini gemacht, die das nicht hatten....
Nungut, warten wir ab, was meine BMW-Werkstatt dazu sagt...
An sich eine schlüssige Aussage, möglich das es daran liegt, aber was mich dabei nicht zufrieden stellt, ist die Tatsache, das anscheinend manche Autos es haben und manche nicht. Holle sagte ja, er hätte Probefahrten mit anderen Mini gemacht, die das nicht hatten....
Nungut, warten wir ab, was meine BMW-Werkstatt dazu sagt...