30.08.2010, 00:47
Franco schrieb:ja keine Ahnung das ganze hat der Kollege von Wenning Automotive vorbereitet und ich hatte schon den Eindruck das er Ahnung hat von den was er da macht.20KW vielleicht nicht in dem Leistungsbereich. Aber wozu ein Prüfstandslauf wenn du nicht wenigstens eine Genauigkeit von +-8PS hast etwa. Die Prüfstände streuen ja untereinander schon sehr aber ich gehe auf einen Prüfstand um Gewissheit zu haben und nicht um mir ein Diagramm mit einer dollen Zahl in meine Galerie zu hängen
Meinst Du es währe besser gewesen die Haube zuzulassen?.
Und mit verstellt meine ich das er nicht wie im ersten lauf von unten rauf Blasen musste sonder ich habe den gesamten Lüfter höher gestellt damit er gerade drauf zublasen kann.
Der Chef von Wenning Automotive meinte das Ladeluftgekühlte Fahrzeuge zwar sehr abhängig von Temp. und Anströmwinkel bzw. Geschwindigkeit sind aber es keine 20 KW ausmachen würde.
Gruss

An eigener praktischer Erfahrung mag es mir hier mangeln aber ich bin mir relativ sicher, dass es mit geschlossener Haube sinnvoller und realistischer ist.
Das mit der offenen Haube liest man immerwieder. Weil es viele Tuner machen, ist es nicht richtiger.
Under Construction