08.08.2005, 13:25
Naja, ganz ohne TÜV kommt das Thema meines Erachtens aber nicht aus. Denn wie schon in dem anderen Fred geschrieben, wird wohl kaum jemand freiwillig zugeben, daß er mit einem nicht mehr versicherten Auto durch die Gegend fährt. Ich bin der festen Überzeugung, dass man sicherlich mehr zum Thema lesen könnte, wenn es für den Cooper halt eben doch TÜV gäbe.
Solange es den nicht gibt (und sehr wahrscheinlich ist das ja gerade nicht), wird man sich mit den Erfahrungen der One-Fahrer begnügen müssen. Und soweit sind MTH-One und MTH-Cooper ja nicht auseinander (mit den "optimierten" Files). Nur die Getriebe-Übersetzung ist anders.
@mistral:
Wenn man sagen würde, es kämen 135PS +/-5 (je nach Motorstreuung) zustande, dann wären das ja auch schon 20PS mehr als ab Werk. Beim MCS ohne Pulley-Umbau kam mit dem alten File doch auch nicht mehr zusammen, oder habe ich das jetzt falsch im Kopf?
Und bei der letzten Umfrage war ja auch die Mehrheit bereit, mehr für das TÜV-eingetragene Tuning zu bezahlen; und da fiel der Unterschied zwischen ungetunt und getunt ja noch nicht so groß aus, wie heute mit dem "Tuning"-File (zumindest den Beschreibungen der One-Fahrer nach). Vielleicht sollte man nochmal eine Umfrage machen. Wieviel müsste das Tuning-File denn kosten, damit sich ein Gutachten rechnet?
Solange es den nicht gibt (und sehr wahrscheinlich ist das ja gerade nicht), wird man sich mit den Erfahrungen der One-Fahrer begnügen müssen. Und soweit sind MTH-One und MTH-Cooper ja nicht auseinander (mit den "optimierten" Files). Nur die Getriebe-Übersetzung ist anders.
@mistral:
Wenn man sagen würde, es kämen 135PS +/-5 (je nach Motorstreuung) zustande, dann wären das ja auch schon 20PS mehr als ab Werk. Beim MCS ohne Pulley-Umbau kam mit dem alten File doch auch nicht mehr zusammen, oder habe ich das jetzt falsch im Kopf?
Und bei der letzten Umfrage war ja auch die Mehrheit bereit, mehr für das TÜV-eingetragene Tuning zu bezahlen; und da fiel der Unterschied zwischen ungetunt und getunt ja noch nicht so groß aus, wie heute mit dem "Tuning"-File (zumindest den Beschreibungen der One-Fahrer nach). Vielleicht sollte man nochmal eine Umfrage machen. Wieviel müsste das Tuning-File denn kosten, damit sich ein Gutachten rechnet?