09.08.2005, 19:13
venkman schrieb:Schade.Um das mal zu beenden:
Wirklich schade. Ich entnehme mal den Zeilen mistrals, daß es mit dem TÜV wohl nix wird. Jetzt gibts eine Tuning-Möglichkeit, den Cooper mal eben um roundabout 20PS (oder mehr) zu frisieren, und dann lässt sich das nicht eintragen. Eine nicht unerhebliche Kaufbremse, wie ich finde. Ist ja, von der Verfügbarkeit mal abgesehen, fast schon so wie beim Soundkit. Da gibts was tolles, für das es sicherlich Kaufinteressenten gäbe, und dann fährt man ohne Versicherungsschutz durch die Gegend.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß man nicht genug Leute zusammen bekommt, damit sich ein Gutachten rechnet. Beim "alten" File waren es ja nur 10-15PS, die man gewinnen konnte (je nach Streuung), und da kann ich verstehen, daß ein Drittel der Leute, die an der letzten Umfrage teilgenommen haben, gesagt haben, daß 500EUR zu viel für das Gebotene waren. Zwei Dritteln war es aber nicht zuviel.
Und wenns aber jetzt mögliche 20-30PS sind? Würde das die Situation nicht ändern? Dem Popometer der One-Fahrer zufolge, muß der Sprung ja wirklich beträchtlich sein.
Und selbst wenns 600EUR kosten würde, wäre es immer noch DIE günstigste Methode, dem Cooper ordentlich Beine zu machen. Und das würde als Argument nicht ziehen?
Schade.

Chiptuning über die OBD-Schnittstelle für den Cooper 499,- Tacken plus 250,- für den Eintrag in die Papiere (hier genannt TÜV), gugst Du hier:
http://www.chip4power.de/
Am Ende ist alles Würmerkacke M.O.