30.09.2006, 12:39
Also hier die Kosten bei meinem Autohaus:
Flüssigkeit im ABS/ASC+T- Bremssystem erneurern: 53,20
Handbremse einstellen: 30,40
Bremssattel hinten links ersetzen: 60,80
Gehäuse: 149,10
Haltefeder: 1,83
Dichtring: 1,64 * 2
Bremsflüssigkeit: 9,80
Summe: 308,41 + MWST warens dann 357,76 Euro. Jetzt frag ich mich wie die ne Preisdifferenz von knapp 100 Euro hinbekommen?!?
War außerdem heute wieder beim Autohaus, und tatsächlich (wer hätte es gedacht?) der Bremszug der rechten Feststellbremse hängt durch. Das dies genau nach der Reperatur der anderen Bremse aufgetreten ist ist ein riesen Zufall, Prüfprotokoll hatten sie natürlich keins.
Also laut Meister die komplette Bremse neu einstellen lassen (auf eigene Kosten) Zeit hat er dafür heute leider keine mehr.
Flüssigkeit im ABS/ASC+T- Bremssystem erneurern: 53,20
Handbremse einstellen: 30,40
Bremssattel hinten links ersetzen: 60,80
Gehäuse: 149,10
Haltefeder: 1,83
Dichtring: 1,64 * 2
Bremsflüssigkeit: 9,80
Summe: 308,41 + MWST warens dann 357,76 Euro. Jetzt frag ich mich wie die ne Preisdifferenz von knapp 100 Euro hinbekommen?!?
War außerdem heute wieder beim Autohaus, und tatsächlich (wer hätte es gedacht?) der Bremszug der rechten Feststellbremse hängt durch. Das dies genau nach der Reperatur der anderen Bremse aufgetreten ist ist ein riesen Zufall, Prüfprotokoll hatten sie natürlich keins.
Also laut Meister die komplette Bremse neu einstellen lassen (auf eigene Kosten) Zeit hat er dafür heute leider keine mehr.
Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eingentlich in aller Ruhe mit einem Kasten Bier auf die Straße setzen