16.08.2005, 12:01
bigpun schrieb:Diese Aussage ist aber sowas von korrekt!!Die Aussage ist nicht korrekt....
bp
Gemessen wird mit einem Bosch LPS-Prüfstand,der eine Abweichung von max.
1.5% hat,bei Vergleichsmessungen kleiner 0.5%.
Das Gerede von "Giesskannentuning" usw. kann ich auch nicht mehr hören.
Wichtig ist beim Leistungmessen,immer gleiche Umgebungsbedingungen zu
schaffen,um vergleichbare Messwerte zu bekommen.Wenn man den Ladeluft-
kühler z.B. nicht extern kühlt (mit Wasser oder Luft),läuft der Motor in die
Klopfgrenze,die Zündung wird nach "spät" gestellt und Leistung wird zurückgenommen.Das sind aber keine realen Bedingungen im Fahrbetrieb-dort
wird der Kühler vom Fahrtwind angeströmt.Wenn man eine Leistungsmessung
unter Extrembedingungen möchte,sollte man mit Normalbenzin fahren,Motor
heiss,Ventilator aus.-aber wen interresiert das ?
Warum bigpun hier mit Dreck wirft,wissen wir auch.Er war mal Kunde bei uns,
wollte einen grösseren Umbau (Fahrwerk,Bremsen etc.) und diesen mit einer
"guten Presse" bezahlen.Darauf haben wir uns nicht eingelassen,worauf er sich ziemlich "verspannte".Inzwischen wissen wir,dass er mit diese Tour bei
RMS erfolgreich war.
Er hat später noch versucht,mit einer fadenscheinigen Begründung an unser TÜV-Gutachten zu kommen ("hab' meine Eintragung verloren,und brauche das Original") -sehr witzig.RMS hat kein Gutachten,da wollte er unseres wohl
gegen Naturalien eintauschen.Wenn man diese Hintergründe kennt,hilft das
vielleicht die Beiträge von "bigpun" etwas differenzierter zu betrachten.
Auf diesem Wege kann ich ihm auch gleich mitteilen,dass die bei uns abgeschlossene Garantieversicherung nicht für den RMS-Umbau gilt,und
hiermit erloschen ist.(Prost)
Grüsse an alle Unvoreingenommenen-der Ladedruck möge mit Euch sein...
H.N
Lieber Stehend Sterben als kniend Leben!!!!