19.08.2003, 15:08
Hi Watzki,
mir ist fast dasselbe passiert an meinem S. Nach langem Hickhack hat sich dann nach Besichtigung durch einen Kundendienst-MA von BMW der Hersteller doch glatt dazu entschlossen, den Schaden zu zahlen. BMW ist das Problem nicht unbekannt, nur hätten sie den Dachspoiler in 02/2002 dahingehnd abgeändert; was mich verwundert hat, IIRC gibt´s den S erst seit 06/2002, mein Baumonat eben.
Ich habe vorher auch versucht, den Waschanlagenbetreiber in die Pflicht zu nehmen, der Versicherer weigerte sich allerdings standhaft (Gerling, Köln). Laut AUssage des dortigen Sachbearbeiters will Gerling nicht mehr regulieren, um keinen Präzedenzfall zu schaffen. Bei ihm auf dem Schreibtisch lagen angeblich 11 weitere solcher Fälle, insofern verständlich.
Ich habe noch soweit Glück gehabt, dass bei mir *nur* der Spoiler abriss und dann von den vertikalen Bürsten eingeklemmt war und Beulen und Kratzer in der Tür hinterließ. Auch das hat BMW übernommen (hoffe ich, kann den Wagen nach Armbruch erst am Do´tag abholen, werd´s mir dann ansehen.
Mein Ansprechpartner hiess Herr Krause email ist thomas.kb.krause@bmw.de
Falls du noch Fragen hast, PN an mich
Viel Erfolg, klappt schon
Carsten
mir ist fast dasselbe passiert an meinem S. Nach langem Hickhack hat sich dann nach Besichtigung durch einen Kundendienst-MA von BMW der Hersteller doch glatt dazu entschlossen, den Schaden zu zahlen. BMW ist das Problem nicht unbekannt, nur hätten sie den Dachspoiler in 02/2002 dahingehnd abgeändert; was mich verwundert hat, IIRC gibt´s den S erst seit 06/2002, mein Baumonat eben.
Ich habe vorher auch versucht, den Waschanlagenbetreiber in die Pflicht zu nehmen, der Versicherer weigerte sich allerdings standhaft (Gerling, Köln). Laut AUssage des dortigen Sachbearbeiters will Gerling nicht mehr regulieren, um keinen Präzedenzfall zu schaffen. Bei ihm auf dem Schreibtisch lagen angeblich 11 weitere solcher Fälle, insofern verständlich.
Ich habe noch soweit Glück gehabt, dass bei mir *nur* der Spoiler abriss und dann von den vertikalen Bürsten eingeklemmt war und Beulen und Kratzer in der Tür hinterließ. Auch das hat BMW übernommen (hoffe ich, kann den Wagen nach Armbruch erst am Do´tag abholen, werd´s mir dann ansehen.
Mein Ansprechpartner hiess Herr Krause email ist thomas.kb.krause@bmw.de
Falls du noch Fragen hast, PN an mich
Viel Erfolg, klappt schon

Carsten