29.08.2005, 23:50
Schonmal vielen Dank für deine Antwort.
Schraubzwinge ist ja bei einem Belagwechsel ohnehin immer am Start, die Schrauben für die Scheiben werde ich dann moin mal noch holen fahren.
Deine Theorie, wonach die Innenseite deutlich höhere Abreibwerte erzielt als die Außenseite, kann ich nur bestätigen. Bei einer Sichtprüfung käme niemals jemand auf die Idee, dass die Beläge ihr zeitliches gesegnet haben.
Erst das hässliche Metall-auf-Metall Schleifgeräusch lässt erahnen, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Aber zum Glück ist mir das heute und somit früh genug aufgefallen. Ende der Woche nehme ich an einem freien Fahren auf der Nordschleife teil; wäre äußerst ärgerlich gewesen wenn es mir (mal wieder)
erst dort aufgefallen wäre.
Danke für deine Hilfe.
Gruß Karsten
Schraubzwinge ist ja bei einem Belagwechsel ohnehin immer am Start, die Schrauben für die Scheiben werde ich dann moin mal noch holen fahren.
Deine Theorie, wonach die Innenseite deutlich höhere Abreibwerte erzielt als die Außenseite, kann ich nur bestätigen. Bei einer Sichtprüfung käme niemals jemand auf die Idee, dass die Beläge ihr zeitliches gesegnet haben.
Erst das hässliche Metall-auf-Metall Schleifgeräusch lässt erahnen, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Aber zum Glück ist mir das heute und somit früh genug aufgefallen. Ende der Woche nehme ich an einem freien Fahren auf der Nordschleife teil; wäre äußerst ärgerlich gewesen wenn es mir (mal wieder)

Danke für deine Hilfe.
Gruß Karsten