01.09.2005, 14:53
GinaSpeedster schrieb:Hauptsächlich sollen da CAD-Programme drauf laufen. (Heißen die so?) Also keine lahme Kiste oder so. Irgendjmd hat mir mal gesagt, das ein Apple relativ gut ausgelegt ist für solche Zeichenprogramme. (stimmt das?)"CAD-Programme" ist etwas schwammig....

Wenn Du damit z.B. AutoCAD und Konsorten meinst, so laufen diese unter Windows und somit auf PC-Basis.

Meinst Du generell Programme, die Vektor-Grafiken verarbeiten, solltest Du vorher überlegen, mit welchen Du am ehesten arbeiten möchtest.
Für Corel ist PC die erste Wahl, für andere wie Freehand, Illustrator oder mittlerweile auch InDesign gibt es Versionen für beide Plattformen, also Mac und PC.

Hier solltest Du auf Deine (bzw. seine) "Vorbelastung" achten und ob Du viel mit Tastaturkürzeln arbeitest oder viel mit der Maus machst. Da Mac und PC unterschiedliche Tastaturlayouts haben, sind auch viele Hotkeys unterschiedlich... und wenn es nur eine andere Optik der Tasten ist...
![[Bild: sigpic3048.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3048.gif)