07.09.2005, 11:07
Hi,
vorweg, ja ich hab die Suchfunktion benutz . Hab auch gelesen dass mache V-Power bis runter zu normal tanken.
Meine Frage geht dahin: Erkennt der Klopfsensor im Mini überhaupt den V-Power? Beim TT-R erkennt dieser ab Werk nämlich nur bis zu 98 Oktan - alles was drüber ist, ist ihm egal.
Sollte auch der Klopfsensor des Mini nur standartmässig bis zu 98 Oktan erkennen, wird dann bei einm Softwareupdate die 100 Oktan eingestellt?
Falls Nein ist ja in beiden Fällen der 100 Oktan Sprit für die Katz.
Eines noch, ich komme aus dem Schmierstoffbereich. Ich lese hier etwas von Einsparungen 100 Oktan, bis runter 95 Oktan. Dies ist alles hypothetisch und basiert auf keiner praxisorientierten Kalkulation. Richtig ist aber, sollte der Klopfsensor eines jeden Fahrzeugs die 100 Oktan verwerten können, hat das Fahrzeug bessere Leistungswerte, besonders wenn es "gechippt" ist und die 100 Oktan berücksichtig sind.
lg
bengel
vorweg, ja ich hab die Suchfunktion benutz . Hab auch gelesen dass mache V-Power bis runter zu normal tanken.
Meine Frage geht dahin: Erkennt der Klopfsensor im Mini überhaupt den V-Power? Beim TT-R erkennt dieser ab Werk nämlich nur bis zu 98 Oktan - alles was drüber ist, ist ihm egal.
Sollte auch der Klopfsensor des Mini nur standartmässig bis zu 98 Oktan erkennen, wird dann bei einm Softwareupdate die 100 Oktan eingestellt?
Falls Nein ist ja in beiden Fällen der 100 Oktan Sprit für die Katz.
Eines noch, ich komme aus dem Schmierstoffbereich. Ich lese hier etwas von Einsparungen 100 Oktan, bis runter 95 Oktan. Dies ist alles hypothetisch und basiert auf keiner praxisorientierten Kalkulation. Richtig ist aber, sollte der Klopfsensor eines jeden Fahrzeugs die 100 Oktan verwerten können, hat das Fahrzeug bessere Leistungswerte, besonders wenn es "gechippt" ist und die 100 Oktan berücksichtig sind.
lg
bengel