23.09.2005, 20:35
Brad schrieb:Hallo IG'ler,
Vor allem aber habe ich keine Lust auf ne rostende Bremse, die rubbelt und quitscht, daß sich meine Nachbarn die Ohren zuhalten müssen (Brembo) und dafür aber auch nur € 2000 kostet. Über Qualitätsprobleme bei der JCW habe ich hier nämlich noch nix gelesen.Was meint ihr, wäre die JCW Bremse für nen Cooper ausreichend und bei einem fairen Kurs (um die € 1000) zu empfehlen?
Brad
brad
du hast da einen denkfehler drin - die erfordernis einer funktionierenden bremse zu der ich weder die jcw nachrüstlösung und erst recht die serienbremse NICHT zählen würde ist nicht nur aus der möglichen vmax abzuleiten. obwohl - hast du ne ahnung was für ein gewicht du mit nur 150 kmh bewegst?
ne gute bremse brauchst du überall und nicht nur beim v-max fahn.
die brembo kann ich dir in der tat nicht empfehlen (hab ich) aber für deine anforderungen auf jeden fall die "kleine" AP! die gibts z.b. beim autohaus schäfer für ca 1600 inkl. einbau (hatte ich) und da haste was was funzt, nicht rostet und wenn der kittel mal brennen soll auch brutal gut verzögert ohne irgendwie auffällig im alltag zu sein. auch auf dem ring ist die nicht zum faden zu bringen und ganz nebenbei hat die eine super detail qualität und sieht auch noch gut aus.
nimm dir ein auto mit der jcw bremse, bremse den auf der landstrasse 3, 4 x von 120 brutal zusammen und danach weisst du warum die nix kann. dasind dann die dafür erforderlichen 1000 teuro deutlich teurer wie die 1600 ocken für die AP.