12.10.2005, 13:55
mahlzeit
hier pics von der KP gfk frontschürze. allein wg der optik hätte ich die nicht gekauft da ich mit der serienschürze eigentlich ganz zufrieden war vom optischen - von der funktion her ist die KP lösung aber deutlich besser da alle löcher ohne einschränkungen offen sind und neben der kühlerlösungen individuelle bremsenbelüftungen erlauben. wohl ein grund das die anordnung der kühlluftöffnungen in dieser anordnung nahezu bei jedem richtigen sportwagen wie porsche etc. gleich sind. was die lage der ölkühler betrifft sind diese bei nahezu allen porsche auch seitlich und ich denke die werden schon wissen warum. angeblasen wird er da auf jeden fall genug und erfüllt seine funktion zu 100%
was die nebelfunzeln betrifft habe ich die bei meinen autos glaube ich vor 5 jahren im urlaub das letzte mal benutzt - temp probs mit dem mini bekommt man aber auf jeder schärferen BAB fahrt täglich...
edit: da wie ich gehört habe, neben dem pic saugen von einem forum ins andere (arm) dann auch noch mit gewohnt/berüchtigtem halbwissen die "bremskühlung" bzw der luftstrom total schwachfugig (dann schon peinlich) als "reifenkühlung" interpretiert wurde gebe ich zu bedenken das das mittlere foto mit volleingeschlagenen rädern aufgenommen wurde um das bild des gitters zu ermöglichen. insofern ist der luftstrom auf das zentrum des innenrades durchaus gegeben. desweiteren wäre es jetzt mit den baulichen gegebenheiten ein leichtes mittels flexibler rohre einen definierten punkt konzentriert anzublasen sofern einem dies notwendig erscheint.
desweiteren dient das gitter dazu die empfindlichen kühl lamellen vor steinschlag der räder zu schützen und auf der anderen seite ist das loch offen. das nur am rande
hier pics von der KP gfk frontschürze. allein wg der optik hätte ich die nicht gekauft da ich mit der serienschürze eigentlich ganz zufrieden war vom optischen - von der funktion her ist die KP lösung aber deutlich besser da alle löcher ohne einschränkungen offen sind und neben der kühlerlösungen individuelle bremsenbelüftungen erlauben. wohl ein grund das die anordnung der kühlluftöffnungen in dieser anordnung nahezu bei jedem richtigen sportwagen wie porsche etc. gleich sind. was die lage der ölkühler betrifft sind diese bei nahezu allen porsche auch seitlich und ich denke die werden schon wissen warum. angeblasen wird er da auf jeden fall genug und erfüllt seine funktion zu 100%
was die nebelfunzeln betrifft habe ich die bei meinen autos glaube ich vor 5 jahren im urlaub das letzte mal benutzt - temp probs mit dem mini bekommt man aber auf jeder schärferen BAB fahrt täglich...
edit: da wie ich gehört habe, neben dem pic saugen von einem forum ins andere (arm) dann auch noch mit gewohnt/berüchtigtem halbwissen die "bremskühlung" bzw der luftstrom total schwachfugig (dann schon peinlich) als "reifenkühlung" interpretiert wurde gebe ich zu bedenken das das mittlere foto mit volleingeschlagenen rädern aufgenommen wurde um das bild des gitters zu ermöglichen. insofern ist der luftstrom auf das zentrum des innenrades durchaus gegeben. desweiteren wäre es jetzt mit den baulichen gegebenheiten ein leichtes mittels flexibler rohre einen definierten punkt konzentriert anzublasen sofern einem dies notwendig erscheint.
desweiteren dient das gitter dazu die empfindlichen kühl lamellen vor steinschlag der räder zu schützen und auf der anderen seite ist das loch offen. das nur am rande