20.10.2005, 18:42
Ein WLLK bringt schon was. Die Frage ist ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Wenn Du mit 200 über die AB knallst oder übern Ring reicht eigentlich ein Serienkühler, der größere Kühler bringt wenn er richtig angeströhmt wird geringere Ladelufttemperatur- wie gesagt, wenn er richtig angeströmt wird. Meiner Meinung nach ist die Hutze dafür einfach zu klein.
Der Wasserkühler hält die Ladelufttemperatur länger niedrig (z.B. an der Ampel oder im Baustellenverkehr), dann wenn sich die Hitze im und unter dem Originalkühler staut halt. Die Frage ist wann man an ner Ampel volle Leistung braucht?! Andererseits braucht das Wasser auch länger bis es wieder abkühlt...
Meine Meinung: Bringt wenig, kostet viel->ich brauch sowas nicht.
Wenn Du mit 200 über die AB knallst oder übern Ring reicht eigentlich ein Serienkühler, der größere Kühler bringt wenn er richtig angeströhmt wird geringere Ladelufttemperatur- wie gesagt, wenn er richtig angeströmt wird. Meiner Meinung nach ist die Hutze dafür einfach zu klein.
Der Wasserkühler hält die Ladelufttemperatur länger niedrig (z.B. an der Ampel oder im Baustellenverkehr), dann wenn sich die Hitze im und unter dem Originalkühler staut halt. Die Frage ist wann man an ner Ampel volle Leistung braucht?! Andererseits braucht das Wasser auch länger bis es wieder abkühlt...
Meine Meinung: Bringt wenig, kostet viel->ich brauch sowas nicht.