26.10.2005, 08:54
cremi schrieb:Also, gemäß dem Vergleich in der sport auto zwischen dem Schäfer Clubsport (KW glaub ich) und dem Schnitzer Fahrwerk, hat Schnitzer definitv gut abgeschnitten. Auch und vor allem auf der Schleife. Früher hat Manni Wollgarten die Fahrwerke selber noch abgestimmt, kann sein, daß er das heute immer noch macht. Ihm trau ich schon genug Erfahrung zu, daß er ein Fahrwerk auf der Schleife ordentlich einstellt, bzw. weiß was er tut. Is aber halt nich ganz billig.
Sorry cremi, hier verwechselt du was:
..ich dachte ihr unterhaltet euch über strassenfahrwerke und nicht über speziell für die nordschleife (kp becker)
oder den sport auto test abgestimmte fahrwerke (schnitzer)..
1) Schnitzer hat beim Fahrwerk etwas "gemogelt" es ist nicht das normale Fahrwerk (was sicher recht gut ist) sondern es wurde mit
verstellbaren Domlagern vorne usw. optimert..und ist so nicht zu kaufen..
2) Wenn ich ich mich nicht getäuscht habe von kw..
3)der Schnitzer war mit ein sehr einer sehr effizienten Sperre
(z.Zt. wohl das beste was man kaufen kann..) von Drexler ausgerüstet.. ich vermute das die im wesentlichen für
den Unterschied bei den Rundenzeiten verantwortlich ist..
4) kp fährt ein völlig anderes fahrwerk von kw ..hat mit den bisherigen
strassen varianten nichts zu tun..
5)außerdem fahren die autos mit semi slicks..
also vergesst es .. hat mit euren strassenautos überhaupt nichts zu tun..