07.09.2003, 14:59
Also ich hab auch keinen Ölwechsel bei 2000/3000 km gemacht!
Gut, es stimmt schon, dass in dieser Zeit die Motoren den größten Abrieb aufweisen, weswegen ja auch die Einfahrphase empfohlen wird.
Schaden kann es natürlich nicht, aber wenn man die Sache bei BMW machen lässt kostet das natürlich ein wenig Geld, was man sich doch auch sparen kann. Sollte was kaputt gehen (was sicherlich nicht aufgrund eines unterlassenen Ölwechsels bei 3000km passieren wird) kann man sich ja auf die Ölservice-Anzeige beim Start beziehen und dann...
Also bei meinem steht jetzt dann demnächst (kurz vorm Verkauf) der erste Ölwechsel an bei dann ca. 18200km. Eigentlich ne ganz ordentliche Leistung für so'n kleinen hochgezüchteten Brasilianer-Motor
Solltest Du Dich doch entschließen nen Wechsel zu machen: unbedingt den Filter mit raus und wechseln und peinlich darauf achten, von BMW freigegebenes Motorenöl zu verwenden! Sonst könnte es dann im Falle eines Falles sein, dass die die Gewährleistung ausschließen!!!
Weiterhin viel Spaß mit Deinem Flitzer!!!
Gut, es stimmt schon, dass in dieser Zeit die Motoren den größten Abrieb aufweisen, weswegen ja auch die Einfahrphase empfohlen wird.
Schaden kann es natürlich nicht, aber wenn man die Sache bei BMW machen lässt kostet das natürlich ein wenig Geld, was man sich doch auch sparen kann. Sollte was kaputt gehen (was sicherlich nicht aufgrund eines unterlassenen Ölwechsels bei 3000km passieren wird) kann man sich ja auf die Ölservice-Anzeige beim Start beziehen und dann...
Also bei meinem steht jetzt dann demnächst (kurz vorm Verkauf) der erste Ölwechsel an bei dann ca. 18200km. Eigentlich ne ganz ordentliche Leistung für so'n kleinen hochgezüchteten Brasilianer-Motor

Solltest Du Dich doch entschließen nen Wechsel zu machen: unbedingt den Filter mit raus und wechseln und peinlich darauf achten, von BMW freigegebenes Motorenöl zu verwenden! Sonst könnte es dann im Falle eines Falles sein, dass die die Gewährleistung ausschließen!!!
Weiterhin viel Spaß mit Deinem Flitzer!!!