01.11.2005, 22:28
Dombi schrieb:Natürlich ist es ärgerlich wenn Dir jemand den Wagen beschädigt, aber da kann weder BMW noch die anderen Besucher und Veranstallter was für
Wir , haben uns gemeinsam geholfen um den Schaden gering wie möglich zuhalten, es war egal ob Holländer Ire,Deutscher oder Engländer usw usw es hat jeder geholfen , wo er konnte... Und das ist Zusammenhalt





Es ist Ärgerlich..... und wenn wir die in die Finger bekommen, wird er Mini geholt (gibt es nur bei der SeefahrtDer Ausdruck Kielholen bezeichnet:
* eine schwere, in der Seefahrt bis ins 19. Jahrhundert gebräuchliche Disziplinarstrafe, bei welcher der Delinquent an einem Tau unter dem Rumpf des Schiffs durchgezogen wurde (auch kielen). Der zu Strafende wurde entweder querschiffs – von einer Nock der Großrah zur anderen – oder längsschiffs – von Bug bis Heck – unter dem Schiffskiel entlang gezogen. Kielholen endete angesichts der schweren Verletzungen, die durch rauhe Ablagerungen am Schiffsrumpf entstanden, oft tödlich.
"So jemand auf seiner Wache schlafend befunden würde, der soll dreymahl gekiehlt werden." - (Corpus iuris militaris, Johann Christian Lünig, 1723)
In der Seefahrt des 18. und 19. Jahrhunderts galt das Kielholen neben dem Spießrutenlaufen als die schwerste aller Körperstrafen.)
