17.09.2003, 01:16
Voll und ganz bestätigt!
Noch zur Info: Das laüft über die ABS-Fühler, im Stand also kein Messen möglich.
"luftigen" Gruß, Gerhard
P.S. Zitat: Also ich würde niemals meinen Reifendruck nach einer Autobahnfahrt überprüfen und auch noch "korrigieren", da dies nur im kalten Zustand (der Reifen) geschehen sollte!!
Dann hast du hoffentlich Druckluft und Anzeiger zu Hause.
Ich habe etwa 700 Meter zur nächsten Tanke. Da ist der Reifen aber schon nicht mehr kalt! Einfach den besten Luftdruck erfragen (Reifenhändler oder -hersteller) und etwa 0,2 dazu. Das muss hauptsächlich pro Achse gleich sein, ob das jetzt 2,37 Bar oder 2,43 Bar ist , ist dagegen ziemlich schnurz...
Noch zur Info: Das laüft über die ABS-Fühler, im Stand also kein Messen möglich.
"luftigen" Gruß, Gerhard
P.S. Zitat: Also ich würde niemals meinen Reifendruck nach einer Autobahnfahrt überprüfen und auch noch "korrigieren", da dies nur im kalten Zustand (der Reifen) geschehen sollte!!
Dann hast du hoffentlich Druckluft und Anzeiger zu Hause.
Ich habe etwa 700 Meter zur nächsten Tanke. Da ist der Reifen aber schon nicht mehr kalt! Einfach den besten Luftdruck erfragen (Reifenhändler oder -hersteller) und etwa 0,2 dazu. Das muss hauptsächlich pro Achse gleich sein, ob das jetzt 2,37 Bar oder 2,43 Bar ist , ist dagegen ziemlich schnurz...