11.10.2006, 08:54
Bei motoringfile wurde auch schon viel über die verschiedenen Normen diskutiert:
http://motoringfile.com/2006/08/14/offic...fications/
Da war am Anfang auch die Rede von 180lbs Gewichtsverlust und die verschiedenen Werte von DIN/EU wurden als Schalt-/Automatik gesehen. (die 2. Antwort bezieht sich noch auch die nicht geänderte erste Berichterstattung. Änderungen sind gelb markiert...
)
wohl nen klassischer Dolmetscher-Fehler!
Naja, mittlerweile revidiert reden sie da auch "nur" von 10kg Gewichtsersparnis. Trotzdem ganz respektabel in der heutigen Zeit, wenn man das Größenwachtum berücksichtigt, und im Hinterkopf behält, daß mittlerweile zb. auch 6 statt 4 Airbags serienmäßig sind, anscheinend größere Bremsen drin sind....
Andererseits hätte auch etwas mehr eingespart sein dürfen, wenn man bedenkt, daß die alten Grauguss-Motoren recht schwer waren, und die Abgasanlage des R53 ("alter" Cooper S) auch recht umständlich, lang und somit schwer gewesen sein dürfte...
http://motoringfile.com/2006/08/14/offic...fications/
Da war am Anfang auch die Rede von 180lbs Gewichtsverlust und die verschiedenen Werte von DIN/EU wurden als Schalt-/Automatik gesehen. (die 2. Antwort bezieht sich noch auch die nicht geänderte erste Berichterstattung. Änderungen sind gelb markiert...

wohl nen klassischer Dolmetscher-Fehler!



Naja, mittlerweile revidiert reden sie da auch "nur" von 10kg Gewichtsersparnis. Trotzdem ganz respektabel in der heutigen Zeit, wenn man das Größenwachtum berücksichtigt, und im Hinterkopf behält, daß mittlerweile zb. auch 6 statt 4 Airbags serienmäßig sind, anscheinend größere Bremsen drin sind....
Andererseits hätte auch etwas mehr eingespart sein dürfen, wenn man bedenkt, daß die alten Grauguss-Motoren recht schwer waren, und die Abgasanlage des R53 ("alter" Cooper S) auch recht umständlich, lang und somit schwer gewesen sein dürfte...
