25.08.2010, 23:50
Garlog schrieb:Wenn "MTH" die volle Herstellergarantie samt Kulanz nach der Garantiezeit übernimmt, glaube ich das gerne
Kleiner Nachtrag: Diba22 hat wahrscheinlich nicht grundlos "nur" den 75PS Mini. Aus diesem Grund rate ich davon ab am Motor bzw. an der Software herumzuspielen. Die Chancen steigen, dass Teile am Motor verrecken. Glaubst du der Antriebsstrang ist mit 120 PS glücklich? Klar sollte jeder seine eigenen Erfahrungen mache. Ich rate davon allerdings ab.
Nächster Trugschluss:
Der Antriebsstrang, also alles nach der Kurbelwelle ist sensibel auf Drehmoment und nicht auf Leistung.
Das schöne beim Saugmotor ist, dass man eine Leistungserhöhung ohne eine enorme Drehmomentenerhöhung erreichen kann. Im Gegensatz zu Turbomotoren bedeutet das für Kupplung, Getriebe und Abtriebswellen, dass sie nicht wesentlich stärker belastet werden als in der Serie.
![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||