03.07.2006, 17:05
charly105 schrieb:Hi,Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es nicht unbedingt darum, das er untenrum schwach ist und erst ab 4000 kräftig.
mein Mini Cooper beschleunigt seit ich ihn habe etwas komisch.
Der Motor zieht ab 1500 - 2500 schön los, zwischen 2500 und 4000 nur noch sehr träge und ab 4000 - XX geht es wieder zügig (ähnlich wie bei einem Turbo).
Normalerweise müsste er doch gleichmässig durchziehen bzw. von unten raus schwächer und je mehr Umdrehungen desto stärker.
Kann es sein das es an der Software liegt?
Es ist immer noch die Originale drauf.
Beschleunigen eure Cooper auch so?
Ich glaube, das charly er meint, das er zwischendurch schwach ist und das finde ich ziemlich ungewöhnlich...
Der subjektive Eindruck von meinm Cooper ist, das er gleichmäßig, wie bei einem Sauger üblich, durchzieht und bei zunehmender Drehzahl immer kräftiger wird. Das beschriebene Leistungsloch kenne ich bei meinem Cooper nicht. Auch bei eingeschalteter Klimaanlage gibt es dieses Loch nicht, da ist er nur allgemein langsamer und ab 4000 - 4500 fällt es dann nur nicht mehr so auf...
Also ich würde doch mal auf die Software tippen oder zumindest mal einen Mechaniker eine Probefahrt machen lassen. Denn der subjektive Eindruck kann schon sehr täuschen und bei einer anderen Person ganz anders sein...