14.12.2005, 09:08
barattolo schrieb:... will ja kein Spielverderber sein ... aber das klingt ja schon ein bischen nach vielen "Kleinigkeiten" ... warum musste man denn soviel neu Lackieren an diesem Fahrzeug? ... und ein verdrehter Gurt kommt doch von der Benutzung ... oder nicht? ... und die Beste Batterie kann nach 3 Wochen Standzeit den Geist aufgeben, wenn sie nicht gerade 80 Ah hat
... wenn ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt, warum dann ein Neuer und nicht gleich ein MX-5
Ob das alle Kleinigkeiten waren, ist Ansichtssache. Bei der Summe der Mängel verlierst Du irgendwann das Vertrauen in Dein Auto, abgesehen von der Zeit, die mit den Werkstattbesuchen drauf geht. Und vor allen Dingen die Frage, wie geht es weiter nach Ablauf der Gewährleistung. Sicher ist BMW für seine Kulanz bekannt, aber einen Anspruch darauf hast Du nicht mehr. Deshalb habe ich mich entschieden, den Versuch zu starten, den Kauf rückgängig zu machen und es hat ja auch geklappt.
Die Neulackierungen waren erforderlich, weil unter dem Klarlack Einschlüsse vorhanden waren. Der verdrehte Gurt ist zugegebenermaßen eine Kleinigkeit. Mit der Batterie sehe ich das nicht so. Ich habe den Mini nach 500km AB - also sicher mit voller Batterie - in die Garage gestellt und bin in Urlaub gefahren. Da darf ich schon davon ausgehen, dass er nach 3 Wochen wieder anspringt. Ist vermutlich ein elektronisches Problem.
Wenn es nach mir gegangen wäre, stände im Frühjahr der MX 5 in der Garage. Meine Frau wollte es jedoch unbedingt nochmal mit dem Mini probieren.