Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was macht der Motor mit Unterdruck bzw. ohne ???
#1

hi

kann mal bitte einer einem kaufmann aufs pferd helfen ?

bin heute bei bmw gewesen, da mein s komische, heulende geräusche von sich gegeben hat. das ist nicht direkt drehzahlabhängig, da der motor runterdreht und zeitversetzt das geräusch nachläßt, bzw der ton tiefer wird. klingt etwas wie huibuh das schloßgespenst und geht mir so richtig auf den keks.
jetzt wurde heute bei der ersten durchsicht festgestellt, daß es sich um einen unterdruckschlauch handelt, der die geräusche von sich gibt.
auf der linken seite des motors ist ein schwarzer deckel mit dem MINI schriftzug drauf (ventildeckel ?), da kommt der schlau raus und geht dann in einem 90 grad bogen hinter dem kompressor rum. dort verschwindet er und es ist nicht zu sehen, wo er abbleibt.
mein service mensch meint, daß es sich hierbei um den unterdruckschlauch handelt. gut muß ich ihm glauben, habe ein zustimmendes " mh mh mh " von mir gegeben, bin halt kaufmann und kein schrauber.
jetzt überlege ich, was das mit dem unterdruck so auf sich hat und was es für auswirkungen haben kann, wenn da ein loch drin ist. ist das evtl. die ursache für die extreme anfahrschwäche, das kopfnickersyndrom ???

Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben. He He
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand