07.10.2003, 21:09
Hi Ralf,
also der Schlauch den Du beschrieben hast ist der Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch und geht vom Ventildeckel zum Saugrohr, wo wie Name schon vermuten lässt Unterdruck herrscht. Dies ist dafür da das die entstehenden Öldämpfe im Kurbeltrieb nicht in die Umwelt gelangen.
Zwischen Schlauch und Ventildeckel ist noch ein Entlüftungventil wo mir die Funktion aber noch nicht ganz klar ist.
Aber es kann durchaus sein das bei einer undichtigkeit das ganze die von Dir beschriebenen Geräusche von sich geben kann.
Auch die Anfahrschwäche und das "Kopfnicken2 könnten hierraus reslutieren.
So ich hoffe Du bist nun ein bisschen auf´m Pferd.
gruss
Tim
also der Schlauch den Du beschrieben hast ist der Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch und geht vom Ventildeckel zum Saugrohr, wo wie Name schon vermuten lässt Unterdruck herrscht. Dies ist dafür da das die entstehenden Öldämpfe im Kurbeltrieb nicht in die Umwelt gelangen.
Zwischen Schlauch und Ventildeckel ist noch ein Entlüftungventil wo mir die Funktion aber noch nicht ganz klar ist.
Aber es kann durchaus sein das bei einer undichtigkeit das ganze die von Dir beschriebenen Geräusche von sich geben kann.
Auch die Anfahrschwäche und das "Kopfnicken2 könnten hierraus reslutieren.
So ich hoffe Du bist nun ein bisschen auf´m Pferd.
gruss
Tim