23.12.2005, 13:07
w0rl schrieb:Wieso soll das denn so sein?
1) Doppelwandigkeit des Bleches -> Wieso keine Kanten umlegen? Ob das 2 oder 3 fach dick ist interessiert die Maschine nicht...
2) Was soll da denn n Flattermann machen? Der komplette Hinterbau der Karosserie?
Wieso ich nachfrage?
-> Ich hab mit einem "Karosseriebauer" gesprochen, der auch im Genre der komplett Umbaus tätig ist.
Er meinte, dass es beim Mini zwar schwieriger wäre, als bei anderen Autos, es aber letztendlich kein Problem sei.
dann laß es machen und berichte wie es ausgeht

ich hatte das gleiche auch vor und mir wurde da
strikt von abgeraten - und zwar von einer karrosserie werkstatt die tagtäglich krumme minis wieder gerade macht - sprich gerade mit dem mini erfahrung haben.
mit doppelwandig war gemeint das an der kante das nach innen gewölbte innenseitenteil und das nach aussen gewölbte und sichtbare aussenseitenteil miteinander befestigt sind. und wenn die kante und damit das fleisch wegkommt hast du da halt flatternde bleche wie bei einigen geritzten älteren polos zu sehen... vom umkanten wurde genauso abgeraten.
nichtsdestotrotz würden dich die damit möglichen 1 cm nicht viel weiter bringen wenn das rad zu breit ist. es sei denn du fährst den apparat nur smooth in der stadt.