26.05.2006, 09:30
lindiman schrieb:Hmm, 30 Euro gespart- am falschen Ende...aber gut, nun isses passiert- Bremsen müssten die EBC eigentlich, zumindest am Anfang. Irgendwann werden die Dinger extrem hart und schaben dann nur noch. (kleiner Tippeh zu dass die Bremsen vorne nie zu heiss werden)
Entlüften...damit haben sogar BMW-Werkstätten Probleme. Der alte MINI von Axel wurde insgesammt glaub ich 4 Mal entlüftet bis es gut warGerade wenn die Bremsleitungen gewechselt wurden ist die Gefahr besonders hoch dass beim ersten Entlüften noch Luft im System ist- das sollte ein fähiger KfZ-Meister ab spüren....
Also ich würde sagen nochmal hin und solange keine Ruhe geben bis es passt. Die Kombination ist zwar (aus meiner Sicht) nicht optimal aber verkehrt is es eigentlich auch nicht, sprich es sollte deutlich besser als Serie sein.
jupp,danke
na das ist doch mal ein ansatz,
das mit dem entlüften werde ich dann mal probieren. vielleicht lass ich das aber direkt bei bmw machen. hätt ich eigentlich sowieso, die wollten mir aber keine fremdteile verbauen. vielleicht machen die jetzt wenigstens die entlüfterei...

das mit den belägen find ich schon komisch, denn der hätte mir theoretisch auch powerpads verkauft, habe exsplizid nach diesen gefragt. und wollte auch diese. der mehrpreis war mir ziemlich egal. er hat mir dann aber diese kombi empfohlen das hat sich für mich objektiv angehört....

ich glaube das mit vorne nicht zu heiss werden kann ich knicken, die bremse ist ja verbaut um standhafter zu sein, um auch mal richtig reinlatschen zu können....
hätt ich einfach die works genommen, dann wär gut...

vielleicht wird`s ja noch besser, I hope so

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!