28.12.2005, 10:21
Nach meinen Verständnis geht die Lampe an, wenn der Ladedruck 18psi also 1,241bar übersteigt.
Das Ladedruck-Kennfeld meldet den Fehler: P0108 Manifold Absolute Pressure/Barometric Pressure Circuit High Input
Das passiert nur mit äußerst kleinem Pulley (54mm) und sehr dichten Lader sowie kaum Schlupf am Riemen.
Der Motor vom Oli geht ja sehr, sehr gut und scheint so im 6. unter Last diesen Schwellenwert zu erreichen.
Da ESR mit MTH einen regen Informations- und Kennfeldaustausch haben glaube ich nicht das die Lampe mit MTH Software ausbleibt.
MTH hatte selbst schon Fahrzeuge mit diesem Problem:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=20146
RMS scheint die Sache im Griff zu haben da sie mit dem LS-Lader den Schwellenwert deutlich überschreiten.
Das Ladedruck-Kennfeld meldet den Fehler: P0108 Manifold Absolute Pressure/Barometric Pressure Circuit High Input
Das passiert nur mit äußerst kleinem Pulley (54mm) und sehr dichten Lader sowie kaum Schlupf am Riemen.
Der Motor vom Oli geht ja sehr, sehr gut und scheint so im 6. unter Last diesen Schwellenwert zu erreichen.
Da ESR mit MTH einen regen Informations- und Kennfeldaustausch haben glaube ich nicht das die Lampe mit MTH Software ausbleibt.
MTH hatte selbst schon Fahrzeuge mit diesem Problem:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=20146
RMS scheint die Sache im Griff zu haben da sie mit dem LS-Lader den Schwellenwert deutlich überschreiten.