09.01.2006, 22:29
Tja, das ist ein Riesenthema ! Die Liebe der BMW Händlerschaft zum MINI ist sehr schwierig.
Die Marge auf den Neufahrzeugen ist sehr klein, dafür sind die Ansprüche der MINI Kundschaft sehr hoch.
Das Potential im Zubehör ist pro Auto dreimal größer als bei BMW Kunden, dafür benötigt man aber Spezialisten mit Spaß an der Sache und enorm großen Zeitaufwand, um die Wünsche zu befriedigen.
In Zukunft wird es noch weniger MINI Stützpunkte geben, da viele Verkaufsstellen wegen mangelnder Stückzahlen geschlossen werden und sich die AG mit halbherzigen Versuchen MINI zu vertreten nicht mehr abgeben will.
Die Qualität der MINI Partner wird dadurch sicher besser werden, aber es werden auch weitere Wege zu fahren sein.
Die Marge auf den Neufahrzeugen ist sehr klein, dafür sind die Ansprüche der MINI Kundschaft sehr hoch.
Das Potential im Zubehör ist pro Auto dreimal größer als bei BMW Kunden, dafür benötigt man aber Spezialisten mit Spaß an der Sache und enorm großen Zeitaufwand, um die Wünsche zu befriedigen.
In Zukunft wird es noch weniger MINI Stützpunkte geben, da viele Verkaufsstellen wegen mangelnder Stückzahlen geschlossen werden und sich die AG mit halbherzigen Versuchen MINI zu vertreten nicht mehr abgeben will.
Die Qualität der MINI Partner wird dadurch sicher besser werden, aber es werden auch weitere Wege zu fahren sein.