10.01.2006, 00:38
Dombi schrieb:Ja nur die arme Sau ist der Händler, der an der ganzen Sache nichts mehr verdient um sich dabei noch um eure Ansprüche kümmern muss.
Joa. Das macht mir als Kunde auch net wirklich Spaß, wenn ich weiss (oders mir denken kann), daß ein Händler da der Dumme ist. Ebenso fand ich es auch richtig, beim kleinen Händler und nicht bei der großen NL zu kaufen. Das er als Händler nun nicht mehr supporten KANN, verstehe ich ja, finds als Kunde aber halt bescheiden. Und sauer auf den Händler bin ich, weil ich halt doch 2te Klasse fahre (trotz Premiumpreis) -> wenn da jetzt am 3er Cabrio, am 6er oder sonstwas nen Spiegel nicht mehr tut, dann ist da sicher etwas möglich. Bei mir siehts so aus, daß ich in der vergangenen Woche zu einer Vorausbesichtigung gebeten wurde. So könne man vermeiden, daß der Mini für 2 Tage weg muß, da man dann gleich die Teile bestellen würde. Nach der Besichtigung ruft man mich an, sagt mir das man den Service nur macht, weil sie es noch machen müssen und das der Mini (wer hätte es gedacht) doch 2 Tage dafür weg muss. Und nicht nur das, es werden auch die km zur anderen Werkstatt angemeldet... und obendrauf würde es nen Termin erst am 23. geben! Da wette ich nen halbes Ei, daß es auch früher, freundlicher und kundenorientierter möglich wäre, wenn das Problem am 5er oder 7er Firmenwagen und nicht am Mini vorliegen würde.

Und dabei hatte ich mich doch schon wieder abgeregt... schon wieder reingesteigert... narf.
HdT schrieb:und keine sorge wir haben schon die ein oder andere sammelbestellung organisiert,und sind auch sonst immer recht bemüht,gelle
Bei euch mach ich mir da keine Sorgen. Expandiert doch mal Richtung Bremen.

p24 schrieb:Das Potential im Zubehör ist pro Auto dreimal größer als bei BMW Kunden, dafür benötigt man aber Spezialisten mit Spaß an der Sache und enorm großen Zeitaufwand, um die Wünsche zu befriedigen.
Bei meinem Händler gibts da auch 1 Person, die Minibegeistert ist. Mit dem zusammen klappt das immer prima... ich bring meine Teilenummern mit, er macht faire Preise und vieles möglich. Und dann ist er mal net da und man Gerät an den vom Schlage BMW-Verkäufer. Müdes lächeln, Angst vor nem ungewaschenen Türgriff.

![[Bild: ok.gif]](http://www.hux.it/pics/ok.gif)