13.01.2006, 17:05
JayJay schrieb:Soo.. ich habe wieder einen kleinen Mangel entdeckt, diesmal an meinem Navi (Mininavi groß) :
Normalerweise ist es ja so, dass wenn man die Tür des Mini´s öffnet das Minilogo erscheint und das Navi beim Start des Motors sofort betriebsbereit ist. Bei mir ist es allerdings so, dass der Bildschirm erst nach ca. 3-4 min Fahrt anspring. Vom Minilogo beim Türenöffnen keine Spur. Des Weiteren wird einem im Navigationsmodus und im Bordcomputermodus nicht der Ort angezeigt in dem man sich aktuell befindet, sondern der Ort, wo die Fahrt begonnen hat.
Wisst ihr was dazu, kennt jemand das Problem?
Ich bin daher zu meiner unglaublich freundlichen und hilfsbereiten BMW-Werkstatt gefahren um mich zu erkundigen, wie/ob der Fehler behoben werden kann. Dazu muss ich sagen, der Mini wurde auch bei diesem BMW – Autohaus gekauft; Garantie besteht, allerdings die normale Gebrauchtwagengarantie.
Die Antwort war, ich müsse ihnen den Wagen bitte 2 bis 3 Tage (!!!!!) dort lassen, damit sie herausfinden können, wo der Fehler liegt. Die Kosten dieser „ Untersuchung“ muss ich allerdings selbst tragen.![]()
![]()
![]()
Genau diese Antwort bekam ich bei dem typischen bekannten Problem mit dem Sitzequietschen, dem Klappern der rechten Lautsprecherbox etc.
Eine weitere Sache ist, dass kleinere Probleme, wie das Klappern der rechten Lautsprecherbox – eine Kulanzanfrage sollte gestellt werden - grundsätzlich „aus versehen“ vergessen werden und ich mindestens 3 mal nachhaken muss…
Ist das normal?
Hallo Jay Jay,
ich kann dich gut verstehen hatte (habe) exat die gleichen Probleme !
Das mit dem Navi hat sich von selbst gelöst !! (Freu)
Allerdings hat sich das klappern an diversen stellen noch immer nicht erledigt !!
Kann sein das es jetzt durch die Winterkälte kommmt !!
Hoffe ich zumindest !!
Mein "freundlicher" wurde ziemlich "UN" !!!
-- Habe ebenfalls Euro Plus !!
--- Geräusche wie das knarschen im Sitz wären kein Garantie fall !!!
--- Auch die Arbeitszeiten sollte ich selber tragen !!!
--- Genauso wie den Ersatzwagen für die 3 Tage
-- Festgestellt wurde nur das der Sitzrahmen ausgetauscht werden
müßte !!
-- Auch das wäre keine Garantie !!!
-- Genau wie bei dir warte ich bis heute auf den Rückruf von BMW ob das ganze über Kulanz abgewickelt werden kann !

---- Inzwischen habe ich das Problem selber in den griff Bekommen ---
--- Kleiner Tip: Wenn du Sportsitze hast dreh den "Rückenkeil" einmal ganz fest !!!
Bei mir hats geholfen !!
Allerdings steht auch jetzt schon wieder das nächste Problem ins Haus !!!!



Die Airbagwarnleute geht net mehr aus !!!
-- Auch hier würden die UNFREUNDLICHEN den Wagen gerne wieder 2 bis 3 Tage behalten !!!
-- Nach Aussage des UNKOMPETENTEN Mitarbeiters deshalb, damit festgestellt werden kann welche Teile benötigt werden !!!!
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ?????
Ich will kein Aero Kit, und keine neuen Felgen ????
Was also für Teile ????
Labtop ran, Fehlerspeicher auslesen --- Fertig !!!!
Man Man Man, es ist keine wunder das, wer so arbeitet ruck zuck Arbeitslos ist !!!!
Hoffentlich ist er der nächste !!!


Er hat sich noch nicht einmal bereit erklärt den Blechtrottel kurz anzuschließen !!!
AAAAAAAAAAAA - Frust laß nach !!
Also wie du siehst bist du nicht allein !!!
Hoffe ich konnte dir zumindest mit dem Sitzt weiterhelfen !!!
Schreib mal wenn du was neues hast, bezüglich der UNFREUNDLICHEN !!
Zitat:Wer Rechtsscheibfehler findet darf sie behalten