22.01.2006, 20:38
Dennis77 schrieb:Meine Küche wird 2,50 auf 2,50 haben. An einer Ecke kann ich so einen Schrank mit Karussell oder aber, noch besser, mit zwei um die Ecke ausklappenden Böden haben. Läßt sich schwer erkären, ich guck mal, ob ich Bilder finde.
Die Idee dahinter ist die, daß man sich nicht unnötig bücken muß. Die ganzen Auszüge sind bis 40 oder 50 kg belastbar, da sollte ich nicht die Probleme mit Gewicht bekommen. Wie gesagt; ist nur das, was ich mir so überlegt habe. Mein Kumpel hat auch nur Auszüge, bis auf den Spülenunterschrank mit Mülltrenner. Wenn man mir im Küchenstudio davon abrät; ok. Aber ansonsten find ich es doch recht praktisch.
Dennis,
ich find die Auszugsschränke auch sehr praktisch - auch für Töpfe. Dafür sollten sie allerdings breit genug sein. 40er Auszüge sind für Töpfe und Pfannen eher ungeeignet, 60er oder 80er dagegen genial. Platzmäßig fast unschlagbar ist das Karussell, das ich den von dir beschriebenen ausklappbaren Böden vorziehen würde. Bei Böden muss man immer hin und her räumen, das Karussell muss man nur drehen...
Ich hab übrigens ne Ikea Küche und bin mit der auch sehr zufrieden. Die ist jetzt auch mit umgezogen und konnte problemlos in eine völlig anders geschnittene Küche wieder eingebaut werden, ein Schrank wurde ergänzt, die Reihenfolge geändert, und diesmal gab's höhere Füße für die bessere Arbeitshöhe (der Rücken bedankt sich). Die Qualität finde ich mehr als ok.
Ich hatte auch schon Küchen aus Möbelhäusern und Küchenstudios, die waren aber auch nicht besser, man zahlt da halt ganz gern die Planung mit...
Sus@nne