23.01.2006, 15:09
Der CD-Wechsler von MINI ist mechnisch über Federn bzw. Gummibänder gelagert. Bei den Temperaturen ist die Dämpfung von diesen Materialien nicht so gut, wie im Sommer.
Dann wage ich einfach die wissenschaftlich völlig unfundierte Behauptung, daß der 5er BMW durchaus über ein Fahrwerk mit besseren Dämpfungseigenschaften verfügt.
Leider verbaut BMW/MINI technisch etwas veraltete Geräte. Aktuelle Geräte lesen etwa 10-20 sekunden im vorraus die Signale von der CD um solche aussetzer korrigieren zu können.
Wie alt ist denn Wechsler? Die Dämpfungseigenschaften der Wechsler nehmen mit zunehmenden Alter ab.
Außerdem empfiehlt es sich, die Optik des CD-Wechslers ab und an zu reinigen. Aber bitte nicht mit einer CD sondern mit ordentlichem Reinigungsmittel und nichtkratzenden Materialien.
So kannst du sicherstellen, daß die Fehlerkorrektur des Laufwerks sich nur mit tatsächlichen Fehlern beschäftigt und nicht mit Dreck auf der Linse.
Wenn dein CD-Wechsler defekt wäre hättest du Aussetzer bei jeder Unebenheit und nicht nur sporadisch...
Dann wage ich einfach die wissenschaftlich völlig unfundierte Behauptung, daß der 5er BMW durchaus über ein Fahrwerk mit besseren Dämpfungseigenschaften verfügt.
Leider verbaut BMW/MINI technisch etwas veraltete Geräte. Aktuelle Geräte lesen etwa 10-20 sekunden im vorraus die Signale von der CD um solche aussetzer korrigieren zu können.
Wie alt ist denn Wechsler? Die Dämpfungseigenschaften der Wechsler nehmen mit zunehmenden Alter ab.
Außerdem empfiehlt es sich, die Optik des CD-Wechslers ab und an zu reinigen. Aber bitte nicht mit einer CD sondern mit ordentlichem Reinigungsmittel und nichtkratzenden Materialien.
So kannst du sicherstellen, daß die Fehlerkorrektur des Laufwerks sich nur mit tatsächlichen Fehlern beschäftigt und nicht mit Dreck auf der Linse.
Wenn dein CD-Wechsler defekt wäre hättest du Aussetzer bei jeder Unebenheit und nicht nur sporadisch...
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)