24.01.2006, 20:02
Hi,
also falsch hast du da bestimmt nichts gemacht.
Die 2,5 sind ein guter Durchschnittswert und liegen in dem Bereich, was Mini zum Fülldruck der Reifen sagt.
Die Empfehlung von Bridgestone von bis zu 3,3 und 3,1 bar sind doch sehr hoch wie ich finde.
Ich fahre den Reifen in 205/45 und habe einen Druck von ca. 2,5 vorne und 2,3 hinten.
Bisher war mein Auto damit immer sehr neutral und hatte sehr guten Grip.
@ TouchS
du hast da in den Grössen ein paar kleine Fehler drin.
Beim Mini brauchst du immer einen Tragindex von min. 84
Beim 205/40 gibt es 2 Varianten, aufpassen beim Kauf!!
Einmal einem mit Index 80, den man nicht fahren kann und dann einen 84 XL den man nehmen kann.
Beim 205/45 ist der Tragindex sogar 88 und beim 215/40 gibt es auch wieder 2 Varianten einmal 83, die wieder net zugelassen und 87 die zugelassen ist!
Gruss
Christian
also falsch hast du da bestimmt nichts gemacht.
Die 2,5 sind ein guter Durchschnittswert und liegen in dem Bereich, was Mini zum Fülldruck der Reifen sagt.
Die Empfehlung von Bridgestone von bis zu 3,3 und 3,1 bar sind doch sehr hoch wie ich finde.
Ich fahre den Reifen in 205/45 und habe einen Druck von ca. 2,5 vorne und 2,3 hinten.
Bisher war mein Auto damit immer sehr neutral und hatte sehr guten Grip.
@ TouchS
du hast da in den Grössen ein paar kleine Fehler drin.
Beim Mini brauchst du immer einen Tragindex von min. 84
Beim 205/40 gibt es 2 Varianten, aufpassen beim Kauf!!
Einmal einem mit Index 80, den man nicht fahren kann und dann einen 84 XL den man nehmen kann.
Beim 205/45 ist der Tragindex sogar 88 und beim 215/40 gibt es auch wieder 2 Varianten einmal 83, die wieder net zugelassen und 87 die zugelassen ist!
Gruss
Christian