25.01.2006, 17:13
Als ich vor 2 jahren mit meiner Freundin zusammen gezogen bin, haben wir uns eine von Ikea geholt. Da ich ja eh Handwerker bin war die Planung und der Aufbau kein Problem . Von der Qualität sind wir immer noch sehr zufrieden!
In deinen Fall wurde ich aber dir davon Abraten. Du brauchst schon einiges Wissen und eine Menge Werkzeug( nicht das von ALDI und Co.).
Du solltest idr auch vor augen halten, wie lange du in der Wohnung wohnen willst. Anderung in der Beziehung und Arbeit, vieleicht dann doch noch ein Haus gebaut usw.Da stehst du dann vor der Wahl:
Markenküche
- man kann in ein paar Jahren nachorden(Umzug)
- ist Teurer
- bessere Qualität
Diskounter
- Kein Nachkauf
- Billiger
- Qualität na Ja( für 2-3 jahre wirds reichen)
Dann noch, brauchst du die Küche zum Wirklichen Kochen
oder nur für die Fertigpizza
und Becks
.
Willst du die Küche später mitnehmen( Umzug) oder bleibt sie da. Verkauf an Nachmieter?
Wie gesagt ist schon nicht leicht die Entscheidung
Viel Erfolg
Gruß Hawk
In deinen Fall wurde ich aber dir davon Abraten. Du brauchst schon einiges Wissen und eine Menge Werkzeug( nicht das von ALDI und Co.).
Du solltest idr auch vor augen halten, wie lange du in der Wohnung wohnen willst. Anderung in der Beziehung und Arbeit, vieleicht dann doch noch ein Haus gebaut usw.Da stehst du dann vor der Wahl:
Markenküche
- man kann in ein paar Jahren nachorden(Umzug)
- ist Teurer
- bessere Qualität
Diskounter
- Kein Nachkauf
- Billiger
- Qualität na Ja( für 2-3 jahre wirds reichen)
Dann noch, brauchst du die Küche zum Wirklichen Kochen

Willst du die Küche später mitnehmen( Umzug) oder bleibt sie da. Verkauf an Nachmieter?
Wie gesagt ist schon nicht leicht die Entscheidung
Viel Erfolg