08.02.2014, 00:20
So finnisch... seit letzten Freitag läuft der kleine wieder...
zur Info..
beim one D mit dem 1,4ltr. 88 PS Diesel
die Servopumpe ist per Riemen angetrieben ein ca. 1cm breiter flachrippenriemen der nur für die Servo über die Kurbelwelle getrieben wird.
dann gibts noch nen weiteren flachrippenriemen der über kurbelwelle klima, Lima etc. geht.
bei mir wars so, dass aus altersschwäche, geh ich mal von aus, der
Servoriemengerissen ist. Dieser hat sich um die Kurbelwelle gewickelt und den Simmerring zerdrückt. fazit: starker ölverlust
Das kam Neu:
2 Riemen.
Umlenkrolle/Spannrolle - Die war am teuersten
Freilauf Lichtmaschine
Simmerrring
Teile original von BMW knapp 300€
und den Freilauf hab ich mir direkt beim abholen, abziehen und aufdrücken lassen...
Arbeitszeit hab 1,5 tage gebraucht... gerade Lichtmaschine ist sehr undankbar auszubauen.
und ich musst bei der servopumpe nen bisschen trixen, da man den riemen NULL gespannt bekommt.
Freude... die alte umlenkrolle war uppe und hat im ersten kaltlauf recht stark gerasselt... ich dacht erst das wär die Steuerkette...
jetzt summt er wieder friedlich - Ich hoffe was länger diesmal
zur Info..
beim one D mit dem 1,4ltr. 88 PS Diesel
die Servopumpe ist per Riemen angetrieben ein ca. 1cm breiter flachrippenriemen der nur für die Servo über die Kurbelwelle getrieben wird.
dann gibts noch nen weiteren flachrippenriemen der über kurbelwelle klima, Lima etc. geht.
bei mir wars so, dass aus altersschwäche, geh ich mal von aus, der
Servoriemengerissen ist. Dieser hat sich um die Kurbelwelle gewickelt und den Simmerring zerdrückt. fazit: starker ölverlust
Das kam Neu:
2 Riemen.
Umlenkrolle/Spannrolle - Die war am teuersten
Freilauf Lichtmaschine
Simmerrring
Teile original von BMW knapp 300€
und den Freilauf hab ich mir direkt beim abholen, abziehen und aufdrücken lassen...
Arbeitszeit hab 1,5 tage gebraucht... gerade Lichtmaschine ist sehr undankbar auszubauen.
und ich musst bei der servopumpe nen bisschen trixen, da man den riemen NULL gespannt bekommt.
Freude... die alte umlenkrolle war uppe und hat im ersten kaltlauf recht stark gerasselt... ich dacht erst das wär die Steuerkette...
jetzt summt er wieder friedlich - Ich hoffe was länger diesmal